„Verbotene Liebe“-Traumpaar Christian & Olli gibt sich das Ja-Wort - Comedystar Dirk Bach übernimmt Gastrolle als Pfarrer

Was sich tausende von Fans seit Monaten wünschen, wird endlich wahr: Das „Verbotene Liebe“-Traumpaar Christian Mann (gespielt von Thore Schölermann) und Oliver Sabel (gespielt von Jo Weil) gibt sich das Ja-Wort! Zelebrierte die ARD-Glamour Soap bereits 2006 die erste lesbische Hochzeit der deutschen Fernsehgeschichte zwischen Carla von Lahnstein und Susanne Brandner – gibt es jetzt die erste schwule Hochzeit in 15 Jahren Seriengeschichte!

Nachdem der Boxer und Pferdewirt Christian Mann lange gebraucht hat, sich seine Gefühle für Barbesitzer Oliver Sabel einzugestehen, sind die Beiden lange Zeit glücklich miteinander. Wenn nur nicht Partyveranstalter Rob, der sich in Olli verliebt hat, und Christians kurzes Techtelmechtel mit Rebecca von Lahnstein wären… Doch die Liebe der Beiden überwindet alle Probleme und nun steht das lang ersehnte happy end von Deutschlands schönstem Serien-Paar bevor! In einer romantischen Hochzeitszeremonie geben sich Christian und Olli das Ja-Wort. Und zu diesem besonderen Ereignis gehört auch ein ganz besonderer Gaststar: Comedystar Dirk Bach gibt sich die Ehre und wird die Beiden in seiner Rolle als Pfarrer Hinze trauen!

Jo Weil kann den Drehtag kaum erwarten: „Wow - wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass Olli und Chris tatsächlich eines Tages den Bund fürs Leben schließen. Ich freue mich darüber total und denke, dass dieses Ereignis ein ganz besonders tolles Dankeschön an alle unsere Fans weltweit ist, die "Chrolli" und damit Thore und mich, jeden Tag aufs neue phänomenal unterstützen. Und soweit ich weiß, drehen wir die erste kirchliche Männer-Hochzeit in einer Soap! Vielleicht können wir mit unserer Liebesgeschichte ja noch ein paar mehr Menschen davon überzeugen, dass Liebe weder Grenzen noch Geschlechter kennt. Ich bin auf jeden Fall stolz, dass ich so etwas Tolles und Einmaliges spielen darf.“

Als die beiden Schauspieler – die von ihren Fans liebevoll „Chrolli“ genannt werden - vor gut drei Jahren zum Paar wurden, ahnte keiner, welchen Hype sie auslösen würden. Seitdem vergeht für Jo und Thore kein Tag ohne Briefe, Fangeschenke und e-Mails aus der ganzen Welt. Events in Kanada, Interviews in Italien und England und eine Einladung nach New York zum internationalen Fantreffen „Gays of our lives“: Die beiden „VL“-Stars sind hin und weg von der Begeisterung ihrer Fans! Auch die internationale Presse hat Wind von dem VL-Pärchen bekommen, selbst die amerikanische „Bibel“ der Daily-Soap-Magazine „Soap Opera Weekly“ schreibt über die Beiden. Der letzte Coup: Die amerikanische Produktionsfirma Aid+Abet hat die Storyline gekauft und will um sie herum eine eigene Serie kreieren, die in den USA spielt.

Die Hochzeit ist in Folge 3681 zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich am 03. September 2010 ab 18.00 Uhr im Ersten. Weitere Infos auf www.daserste.de/verboteneliebe und im Videoblog Chrolli auf der ARD-Website www.chrolli.de