Film- und Fernsehproduktion

Ex-Topmodel Theresia Fischer: Muss Sie für Ihren neuen Freund den Kinderwunsch begraben?

Die ehemalige Topmodel-Kandidatin Theresia Fischer hat endlich ihr Glück gefunden, doch die Liebe zu ihrem 26 Jahre älteren Freund, Zahnarzt Stefan, wird auf eine harte Probe gestellt: ,,Stefan ist nun mal deutlich älter, ich möchte gerne auch einen Teil von ihm in meinem Leben haben, wenn er nicht mehr ist. Die Vorstellung dann ohne ihn alleine dahin zu siechen, das wäre der Horror.„

Spektakuläre Brückensprengung

Die Sprengtechniker Michael Schneider und Artur Feitenheimer stehen vor einer außergewöhnlichen Herausforderung: Sie sollen die Kerkerbachtalbrücke in Heckholzhausen, Beselich (Hessen) sprengen. 

Große Gefühle bei Cosimo & Freundin Nathalie

Nathalie Gauß und Cosimo Citiolo leben zusammen in einer 40 Quadratmeter-Ein-Zimmer-Wohnung im Kölner Süden. Die Klamotten stapeln sich, die Schränke platzen aus allen Nähten, doch das Paar fühlt sich hier wohl - sie lieben die ständige Nähe. Nathalie ahnt nicht, dass Cosimo plant, bei einem gemeinsamen Urlaub einen Heiratsantrag zu machen.

Aurelios und Freundin Lalas steiniger Weg in Italien

Aurelio und Lala sind seit drei Jahren ein Paar, dessen offene Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt wird. Nach der RTL2-Sendung "Temptation Island VIP” wollen sie ihre Bindung erneut testen: gemeinsam wandern sie vom nordrhein-westfälischen Gevelsberg in die Toskana Italiens aus. Neben Sonne und Meer machen sich allerdings schnell dunkle Wolken und Existenzängste breit. Ohne Plan und…

Menowin feiert seine Traumhochzeit bei VOX

DSDS-Star Menowin Fröhlich ist bekannt für seine Exzesse mit Drogen, Alkohol und Berührungen mit dem Gesetz. Jetzt will er einen völlig neuen Weg einschlagen und sich durch die Liebe zu Gott von seinem Bad Boy-Image lösen. Seine Frau Senay soll endlich die lang ersehnte Traumhochzeit bekommen - die plant der Sänger ganz allein als Überraschung. Schafft Menowin es, das Event auf die Beine zu…

Filip & Serkan @WORK - Praktikum statt Party

Der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlović und der Reality- und Podcast-Star Serkan Yavuz wagen sich an die härteste Challenge ihres Lebens: Sie müssen in der für sie völlig fremden deutschen Kleinstadt Unkel sechs Tage lang den verschiedensten alltäglichen Berufen nachgehen und die Herausforderungen vor Ort annehmen und meistern. Von körperlich anstrengend bis hin zu sozial und emotional…

"Filip & Serkan@WORK - Praktikum statt Party"

Heute um 22:15 Uhr auf TLC die zweite Doppelfolge mit prominenten Realitystars Filip Pavlovic und Serkan Yavuz "Dschungelkönig" Filip Pavlocić und "Kampf der Realitystars"-Favorit Serkan Yavuz müssen wieder die Schulbank drücken, Strauße füttern und im Hotel Betten im Akkord beziehen

Die namibische Love-Story von “Bauer sucht Frau”-Traumpaar Anna und Gerald Heiser geht weiter

Seit fast 5 Jahren lebt Anna Heiser auf der Farm des namibischen Bauern Gerald, bekannt aus der RTL-Erfolgsshow "Bauer sucht Frau". Das Ehepaar steht kurz vor der Geburt des zweiten Kindes. Zwischen Schwangerschaft und Erziehung von Leon, dem ersten Kind der Heisers, und einem herausfordernden Farm-Alltag bedeutet das für die kleine Familie viel Stress. Auch die Trockenheit macht Gerald große…

“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”

München/Köln, 22. Juni 2022 - Daniela Katzenberger in der härtesten Challenge ihres Lebens: Auf dem Hof von Bauer Peter gibt es Gülle statt Glamour, Melken statt Milchkaffee, Gummistiefel statt High Heels und Schweinestall statt Strand. Millionen kennen und lieben sie: blonde Mähne, pinke Lippen, hohe Schuhe und lange Krallen. Seit über 12 Jahren begeistert Daniela Katzenberger ihre Fans, doch in…

Aussehen wie durch den Beauty-Filter: Ein Facelifting für Iris Klein

Iris Klein ist nicht nur als Mama von unserer Lieblings-Blondine Daniela Katzenberger bekannt, sondern auch durch ihre Karriere als TV-Persönlichkeit und Influencerin. Privat ist sie stolze Oma und glücklich verheiratet. Man könnte also meinen: Sie führt ein durch und durch erfülltes Leben. Wäre da nicht eine Kleinigkeit: Iris Klein leidet unter ihrem alterndem Gesicht - und das möchte sie durch…

Sophia Cordalis: Hoch hinaus zum sechsten Geburtstag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Sophia, die kleine Tochter von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, feierte vor kurzem ihren sechsten Geburtstag. Während auf ihren Wunschzetteln bisher immer Puppen und Prinzessinnen-Kostüme ganz oben auf der Liste standen, träumte sie in diesem Jahr von einer Reitstunde auf dem Ponyhof. Den Wunsch erfüllten Lucas und Daniela ihrer Tochter gerne und wir…

Boomende Schönheitspraxen während Corona

Straffer, voller, größer - der Schönheitswahn ist im vollen Gange. Selbst Corona macht keinen Halt vor der Beauty-Sucht. Im Gegenteil - gerade jetzt erfahren Schönheitspraxen einen Boom!

Achtung Kontrolle! Unterwegs mit dem Kältebus Bergisch Gladbach

Corona, Winter und der Kampf ums Überleben - Patrick Graf und Ali Misini vom gemeinnützigen Verein “Die Platte” versorgen Obdachlose in Bergisch Gladbach mit warmen Speisen und Getränken. Da es auf der Straße kaum noch Möglichkeiten gibt, genügend Geld für eine Mahlzeit zu sammeln, ist die Hilfe des Vereins für viele die letzte Rettung.

Heimat:Revier - Martin Brambach entdeckt das Ruhrgebiet

Beeindruckende Bauwerke, spannende Persönlichkeiten und ein faszinierendes Kulturangebot – typische Merkmale für die großen Metropolen dieser Welt. Und das Ruhrgebiet! Schauspieler Martin Brambach schwingt sich aufs Fahrrad und begibt sich auf eine Tour durch seine Wahlheimat, um die besondere Schönheit des “Potts” und seiner Einwohner zu erkunden.

Achtung Kontrolle: Schwere Last und defekte Beleuchtung auf der Autobahn

Wohnwagenkontrollen auf der A6 kurz vor der französischen Grenze. Wir haben Autobahnpolizisten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel bei Ihrer Arbeit begleitet - der Kontrolle von Wohnmobilen und -gespannen. Im Fokus stehen Überladung und der technische Zustand der Fahrzeuge.

Martin Brambach und Christine Sommer zum Kultur-Lockdown

Am Montag, den 2.11. tritt der zweite Lockdown bundesweit in Kraft. Eigentlich wollte man ihn mit allen Mitteln verhindern. Doch nun könnte ein Teil der Gesellschaft, der bereits im Frühjahr einen Großteil der Belastungen tragen musste, wirtschaftlich vor dem Aus stehen: Die Kulturbranche - denn sie muss, ebenso wie die Gastronomie, erneut schliessen.

Achtung Kontrolle: Verfolgungsjagd, Drogentest und American Cops

In Kaiserslautern, nahe einer amerikanischen Militärstation, haben wir Polizeibeamte Sabrina Fluhr und Jonas Freichel bei Tuningkontrollen begleitet. Im Fokus haben sie vor allem amerikanische Fahrzeuge - und werden schnell fündig.

Achtung Kontrolle: Eine lebensgefährliche Fahrt nach Frankreich

Autobahnkontrollen in Kaiserslautern: Für die Kabel Eins Sendung Achtung Kontrolle haben wir Autobahnpolizisten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel bei ihrer Arbeit begleitet. Dabei stießen sie auf einen Transport-Fahrer, dem nicht nur sämtliche Papiere fehlten, sondern der seine teure Ladung mehr schlecht als recht sicherte.

Erwischt: Fahrer unter Drogeneinfluss

Es sollte eine Routine-Kontrolle der Autobahnpolizei Kaiserslautern werden, doch dann zogen die Beamten der Polizeistation einen jungen Mann aus dem Verkehr, der einen verdächtig nervösen Eindruck machte.

Ordnungsamt Simmerath: Parksünder im Fokus

Wenn Uwe und Bernd vom Ordnungsamt Simmerath unterwegs sind, sollte man sein Fahrzeug nicht illegal abstellen. Die beiden kennen ihre Heimatstadt wie ihre zweite Hosentasche und es entgeht ihnen nichts, wenn es um Falschparker geht.

Party-Campingplatz am Bodensee – Wächter sorgen für Nachtruhe

Achtung Kontrolle! aktuell beschäftigt sich mit Urlaub 2020 in Deutschland und behandelt montags die Themen, die am Wochenende zuvor passiert sind. Wir waren für die Sendung mit Nachtwächtern auf einem Party-Campingplatz am Bodensee unterwegs.

Mit VinVenture unterwegs im Pfälzer Weinland

Unsere Dreharbeiten für das Crowdfunding-Projekt “VinVenture” gehen weiter. Dieses Mal stellen Jungwinzer ihre Weingüter und spannenden Projekte vor.

Ein emotionaler Rückblick in die Vergangenheit

Seinem Vater noch einmal ganz nah sein. Das war der Wunsch von Lucas Cordalis, der zusammen mit seiner Frau Daniela Katzenberger und Töchterchen Sophia ein Lager mit Erinnerungen an seinen Vater Costa durchstöberte - und dabei auf einige Schätze stieß. Für BRISANT haben wir ihn dabei begleitet.

Wenn Kühe zum Stylisten gehen

Landwirt Tobias Guggemos ist einer von wenigen Kuhfittern in Deutschland. Er stylt die Tiere für Schönheitswettbewerbe. Wenn Kühe zu ihm in den Salon kommen, heißt es also: Einmal scheren, föhnen, toupieren, bitte!

Picture Puzzle Medien: Film- und Fernsehproduktion abonnieren