"Filip & Serkan@WORK - Praktikum statt Party"

Heute um 22:15 Uhr auf TLC die zweite Doppelfolge mit prominenten Realitystars Filip Pavlovic und Serkan Yavuz

"Dschungelkönig" Filip Pavlocić und "Kampf der Realitystars"-Favorit Serkan Yavuz müssen wieder die Schulbank drücken, Strauße füttern und im Hotel Betten im Akkord beziehen

Täglich grüßt das Murmeltier - und das in aller Früh. Der neue Berufsalltag lässt nicht lange auf sich warten. Und heute geht es wieder zur Schule! Die stellvertretende Schulleiterin der Unkeler Realschule Monika Koch lässt die Beiden heute ausnahmsweise ins Klassenzimmer. Ob das gut gehen wird? Filip und Serkan haben da so ihre Bedenken, denn bei der Vorbesprechung im Lehrerzimmer gibt es klare Ansagen: Schule statt Selfies, Geschichte statt Glamour und Chemie statt chillen! Die Realitystars müssen in der 9. Klasse eine Horde Teenager bändigen. Und für die ist noch längst nicht 6. Stunde.

 

Nach Schulschluss bringt der stellvertretende Bürgermeister Markus seine beiden Praktikanten zur nächsten Challenge: Eine Straußenfarm! Hier heißt es, Ställe saubermachen und füttern. Doch der Erstkontakt mit den bis zu drei Meter großen Tieren hat es in sich, denn die Riesenvögel wollen direkt mal an Filip und Serkan knabbern …

 

Bei der nächsten Aufgabe geht es in den Unkeler Weinbergen den Reben an den Kragen und danach zum Kellnern in ein Weinlokal. Doch die Bedienung der Gäste entwickelt sich zum Desaster, denn weder kann Filip seine eigene Schrift entziffern noch Serkan Getränke, ohne etwas zu verschütten, an den Tisch bringen! Chef-Kellnerin Katrin platzt der Kragen! Wird der nächste Tag besser? Es geht es zum Bettenmachen und Frühstückzubereiten ins Hotel – und das ausgerechnet in ein sehr sophisticated britisches Etablissement. Und Chef Gary is not amused …

 

Foto: Picture Puzzle Medien