Neuigkeiten

Sophia Cordalis: Hoch hinaus zum sechsten Geburtstag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Sophia, die kleine Tochter von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, feierte vor kurzem ihren sechsten Geburtstag. Während auf ihren Wunschzetteln bisher immer Puppen und Prinzessinnen-Kostüme ganz oben auf der Liste standen, träumte sie in diesem Jahr von einer Reitstunde auf dem Ponyhof. Den Wunsch erfüllten Lucas und Daniela ihrer Tochter gerne und wir…

15 Jahre "Alles was zählt"

Die erfolgreiche RTL-Serie rund um Liebe, Leidenschaft und Intrigen auf dem Eis sorgt ab dem 6. September 2021 in einer Jubiläumswoche für Nervenkitzel, der kaum zu überbieten ist. Die actionreichen Dreharbeiten fanden auch im Landschaftspark Duisburg statt

Dreharbeiten für "Bonn" in Nordrhein-Westfalen

Hochkarätig besetzte Serie im Ersten erzählt von rivalisierenden Geheimdiensten und einem dunklen Familiengeheimnis zur Zeit des Kalten Krieges

Drehstart für die "WaPo Duisburg"

Die Dreharbeiten zur neuen Vorabendserie im Ersten starten ab Juni 2021 im weltweit größten Binnenhafen im Herzen des Ruhrpotts. Mit an Bord das Schauspielensemble Markus John, Yasemin Cetinkaya, Niklas Osterloh, Karen Böhne, Romy Vreden und Stefko Hanushevsky

Erfolgreicher Staffelstart für die „Katze“ und ihre Familie

Am gestrigen Mittwochabend begeisterte Daniela Katzenberger die Fernsehzuschauer*innen zur Primetime mit ihrer Doku-Soap. RTLZWEI freut sich über 1,40 Millionen Zuschauer*innen und 5,5% Marktanteil.

Großes Wiedersehen bei "Unter uns": Schauspielerin Tatiani Katrantzi kehrt nach 23 Jahren zurück in die Schillerallee

Vor 23 Jahren verließ Jenny Turner (Tatiani Katrantzi) die Schillerallee, um in Ruanda in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Der Mord an ihrer großen Liebe, eine Erpressungsaffäre im Job und Pech mit den Männern sorgten für genügend Aufregung in Jennys Leben. Seit der ersten Folge stand die Schauspielerin, die acht Jahre mit Oli P. verheiratet war, über 900 Folgen lang bei "Unter uns" vor der…

Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca

Daniela Katzenberger ist mit Mann, Töchterchen Sophia und sechs neuen Folgen zurück! Das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff. Lockdowns und Beschränkungen machen auch vor Mallorca nicht halt und die Familie Katzenberger/Cordalis wird auf eine harte Probe gestellt. Das Aufeinandersitzen in der Wohnung stellt das Familienleben auf die Bestandsprobe. Doch diese haben Daniela und Lucas mit…

Mach et joot, Willi Herren

Mit tiefer Bestürzung und Trauer nehmen wir Abschied von Willi Herren. Er war Familienmensch, Freund, Schauspieler und Künstler, ein kölscher Jung, der auf den manchmal steinigen Pfaden des Lebens jede Herausforderung angenommen hat. Sein Humor, sein Lachen, seine Leidenschaft und sein Wille niemals aufzugeben, wird immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.

Mini-Serie um rivalisierende Geheimdienste und dunkle Familiengeheimnisse

Spannend, politisch, emotional: Am 30. März haben in Tschechien die Dreharbeiten zur neuen, sechsteiligen Miniserie „Bonn“ (Arbeitstitel) begonnen, die 1954 in der damaligen bundesdeutschen Hauptstadt und im Rheinland spielt. Der Polit- und Familienthriller soll 2022 im Ersten und vorab in der ARD-Mediathek zu sehen sein.

Boomende Schönheitspraxen während Corona

Straffer, voller, größer - der Schönheitswahn ist im vollen Gange. Selbst Corona macht keinen Halt vor der Beauty-Sucht. Im Gegenteil - gerade jetzt erfahren Schönheitspraxen einen Boom!

Martin Brambach im Dresdner Tatort "Rettung so nah"

Im Dresdner Tatort "Rettung so nah" brilliert Martin Brambach in der Rolle des Kommisariatsleiter Peter Schnabel. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen Gorniak und Winkler ermittelt er nach einem brutalen Mord an einem Sanitäter.

Tanja von Lahnstein feiert Comeback bei "Verbotene Liebe - Next Generation"

Mordversuch im Schloss, explosive Enthüllung auf dem Catwalk und Schauspielpremiere für Wolfram Grandezkas Sohn Nicolas Doch noch jemand lauert in der Dunkelheit: Tanja von Lahnstein!

Für „Unter uns“ wechselt er das Fach: Musical-Star Jan Ammann spielt Chris Weigel

Vor 23 Jahren, am 15. September 1997, verließ Chris Weigel in Folge 677 die Schillerallee, um mit seiner Frau Corinna auf den Malediven ein neues Leben zu beginnen. Jetzt kehren die Beiden, gespielt von Jan Ammann und Nina Weisz, mit ihren Kindern Cecilia (Carina Koller) und Matteo (Jashan Gupta) zurück. Am 15. März 2021 ist die Familie das erste Mal im TV zu sehen: Einer der Höhepunkte in der…

"Unter uns"-Eventwoche "Im Visier der Vergangenheit"

Im Visier der Vergangenheit: Die beliebte RTL-Serie „Unter uns“ sorgt ab dem 9. März 2021 mit der „Eventwoche“ für Drama, Spannung und Nervenkitzel

Achtung Kontrolle! Unterwegs mit dem Kältebus Bergisch Gladbach

Corona, Winter und der Kampf ums Überleben - Patrick Graf und Ali Misini vom gemeinnützigen Verein “Die Platte” versorgen Obdachlose in Bergisch Gladbach mit warmen Speisen und Getränken. Da es auf der Straße kaum noch Möglichkeiten gibt, genügend Geld für eine Mahlzeit zu sammeln, ist die Hilfe des Vereins für viele die letzte Rettung.

Heimat:Revier - Martin Brambach entdeckt das Ruhrgebiet

Beeindruckende Bauwerke, spannende Persönlichkeiten und ein faszinierendes Kulturangebot – typische Merkmale für die großen Metropolen dieser Welt. Und das Ruhrgebiet! Schauspieler Martin Brambach schwingt sich aufs Fahrrad und begibt sich auf eine Tour durch seine Wahlheimat, um die besondere Schönheit des “Potts” und seiner Einwohner zu erkunden.

Gülcan Kamps bei SAT.1-Show "Buchstaben Battle"

Die ehemalige "VIVA" - Ikone, Gülcan Kamps, gehört seit den 200ern zu den bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands! Doch Gülcan ist nicht nur eine Vollblut-Entertainerin sondern auch ein riesen Rätselfan und das beweist sie nun in der neuen SAT.1 - Show "Buchstaben Battle"

FALK - Deutschlands ungewöhnlichster Anwalt ist zurück!

Mit spannenden Fällen, ungewöhnlichen Mandanten und seinem schrägen Auftreten sorgt Falk (gespielt von Fritz Karl) für Gesprächsstoff. Die komplette „FALK“-Staffel wird ab dem 17. November in der ARD-Mediathek zu sehen sein – eine Woche vor der linearen Ausstrahlung im Ersten.

Blondes Haar, lange Beine und ein unwiderstehliches Lächeln: Isabel Vollmer sorgt für Aufregung bei „Unter uns“

Die schöne Isabel Vollmer ist ab sofort in der beliebten RTL-Serie „Unter uns“ neu im Hauptcast und sorgt in der Schillerallee für Aufregung. Millionen kennen Isabel aus dem Kinofilm „Klassentreffen 1.0“, in dem sie Til Schweiger zu verführen versuchte. Für den Playboy ließ sie 2018 die Hüllen fallen. Privat ist die in Aschaffenburg geborene Schauspielerin glücklich verheiratet und Mama von drei…

Schauspielerin Berrit Arnold spielt ab jetzt bei „Alles was zählt“ mit

Millionen Zuschauer kennen Berrit Arnold aus der Kultserie „Marienhof“ (ARD) und vielen anderen TV-Erfolgen, u.a. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL) „Tatort“ (ARD), „Um Himmels Willen“ (ARD). Jetzt ist sie neu bei „AWZ“ dabei und taucht in ihrer Rolle Daniela Bremer unverhofft in Essen auf. Doch die Wiedersehensfreude bei Tochter Kim (Jasmin Minz) hält sich in Grenzen…

Martin Brambach im Dresdner Tatort "Parasomnia"

Martin Brambach brilliert im neuen Dresdner Tatort "Parasomnia" am 15.11. um 20:15 Uhr im Ersten

Der neue kölsche Konditor Akeem van Flodrop schwingt den Rührbesen

In der Konditorei Weigel sorgt Akeem van Flodrop als Konditormeister Theo Wolter für gute Laune: Nicht nur am Set, sondern auch backstage.

Achtung Kontrolle: Schwere Last und defekte Beleuchtung auf der Autobahn

Wohnwagenkontrollen auf der A6 kurz vor der französischen Grenze. Wir haben Autobahnpolizisten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel bei Ihrer Arbeit begleitet - der Kontrolle von Wohnmobilen und -gespannen. Im Fokus stehen Überladung und der technische Zustand der Fahrzeuge.

Picture Puzzle Medien abonnieren