Dunkle Machenschaften, gefährliches Doppelspiel und eine geheime Schwangerschaft: Eine explosive Mischung!

„Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“: Die große „Unter uns“-Eventwoche vom 6. bis 10. November 2023 bei RTL

Die „Unter uns“-Eventwoche sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Adrenalinkick! Passend zum Motto „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“ geht es um Leben und Tod. Und so viel kann verraten werden: Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit!

„Wir freuen uns sehr, den Zuschauer: innen dieses Jahr wieder ein spannendes ,Unter uns‘-Event unter dem Motto ,Vertrau mir – Ich bin dein Mörder‘ präsentieren zu dürfen. Und wir versprechen: Es wird aufregend! Allen Beteiligten vor und hinter der Kamera gilt ein großes Dankeschön für ihr Engagement, ihre Begeisterung und ihre Kreativität. Die Eventwochen sind auch für uns immer wieder ein Highlight und wir hoffen sehr, dass die Zuschauer:innen mit uns mitfiebern, wenn es am 6. November losgeht,“ so Frauke Holler und Katharina Katzenberger, die die Serie redaktionell bei RTL verantworten. Guido Reinhardt, Produzent UFA Serial Drama: „Wir wollten uns auch in diesem Jahr bei unserem Publikum für die Treue bedanken und haben dafür den Weg dieser Eventwoche gewählt. Es wird wieder einiges zu entdecken geben, neben Spannung und Action auch das besonders vertraute Gemeinschaftsgefühl der Schillerallee. Gleichzeitig bietet diese bunte Mischung an unterschiedlichen Emotionen und Humor einen Vorgeschmack auf unser großes Jubiläum im nächsten Jahr: 30 Jahre ‚Unter uns‘.“

 

Eva Wagner (Claudelle Deckert) hat sich mächtige Feinde in der Unterwelt gemacht und ist untergetaucht. Ihre große Liebe Dominic Adams (Jo Weil) musste sie zurücklassen. Daran ist Ute Kiefer (Isabell Hertel) nicht ganz unschuldig. Sie setzt nun alles daran, das Paar wieder zu vereinen und vertraut sich Jakob Huber (Alexander Milo) an. Doch der treibt ein gefährliches Doppelspiel und lockt das Böse in die Schillerallee. Bombenalarm! Die Bewohner:innen geraten in höchste Gefahr und müssen den Kampf um ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Der Kampfmittelabwehrspezialist Henry Gerlach (Maxim Agné) wird zur Hilfe gerufen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Denn der Kopf der kriminellen Organisation, Hector Mertens, hat die Bombe deponiert und will sie explodieren lassen, wenn er Eva nicht ausgeliefert bekommt…

Familiengeschichten, Nachbarschaftshilfe, enge Freundschaften, berührende Liebesgeschichten und spannende Dramen – das ist das Erfolgsgeheimnis von „Unter uns“. Kölns bekannteste Serienstraße und die Bewohner:innen der Schillerallee begeistern in über 7200 Folgen seit 29 Jahren Millionen von Zuschauer:innen.

 

Unter uns", produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. ,,Unter uns" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf www.rtl-uhd.de.