„Alles was zählt“-Star Amrei Haardt ist jetzt Mama

Am vergangenen Freitag wurde die Kölner Schauspielerin zum ersten Mal Mutter und schwebt mit ihrem Mann Chris, den sie 2020 heiratete, auf Wolke Sieben: „Danke Universum!“ postete sie bei Instagram und teilte dazu ein süßes Video mit der Hand ihrer kleinen Tochter. „Ich könnte glücklicher nicht sein über unsere kleine Maus. Wir freuen uns so sehr und genießen jetzt erst mal die Zeit zu Dritt.“

Amrei Haardt begeistert seit 2019 in der erfolgreichen RTL-Serie „Alles was zählt“ als Nathalie von Altenburg die Fans. Ob sie mit Ehemann Maximilian (Francisco Medina) Diamanten versteckt, von Gentleman-Gangster Frank Giese (Erol Sander) entführt wird oder für Aufregung im Steinkamp-Clan sorgt: Langweilig ist ihr Serienleben auf keinen Fall! Ab Mai ging Amrei Haardt in Babypause, während sie bei "AWZ" nach Mexiko flüchtete. Der Grund: Eine Intrige ihres Mannes und ihrer Cousine Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck). Privat verstehen sich Amrei und Ania allerdings bestens und sind eng befreundet. Zweifach-Mama Ania freut sich schon darauf, der frischgebackenen Mama zur Seite zu stehen.

Und wann bekommt das Baby das erste Mal das Set zu sehen? „Gute Frage ;) Ich schätze, das wird recht schnell passieren, weil ich meine Kolleg:innen vermisse. Außerdem sollte meine Tochter natürlich wissen, wo ich die meiste Zeit der Schwangerschaft verbracht habe ;), " schmunzelt Amrei Haardt.

Amrei Haardt kam ausgerechnet durch Matthias Schweighöfer zur Schauspielerei, denn sie begeisterte ihn in einem lustigen Video so sehr, dass er sie 2013 für seinen Film „Schlussmacher“ besetzte. Geboren wurde sie 1989 in Köln und besuchte dort die „Arturo“-Schauspielschule. Seitdem spielte sie in vielen Filmen und Serien mit, u.a. „Die Kuhflüsterin“ (ARD), „Unter uns“ (RTL), „Verbotene Liebe” (ARD), „Der letzte Bulle” (Sat.1), „Einstein” (Sat.1), „SOKO“ (ZDF), „Die Füchsin“ (ARD) u.v.m.

„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Alles was zählt“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es aufrtl-uhd.de.