Neu im Hauptcast bei „Alles was zählt“: „Freundinnen“-Star Sarah Victoria Schalow steht jetzt vor der Kamera

Überraschung an der Theke: Plötzlich steht Hanna Kern (Sarah Victoria Schalow) vor ihrer Halbschwester Daniela Bremer (Berrit Arnold)

Ausstrahlung ab Folge 4173, ab dem 12.04. um 19:05 Uhr bei RTL

Bei „Freundinnen – jetzt erst recht“ stand sie gemeinsam mit „AWZ“-Serienkollege Stefan Bockelmann (spielt Henning Ziegler) vor der Kamera – jetzt steht sie in seinem Wohnzimmer! Sarah Victoria Schalow sorgt als Halbschwester von Daniela Bremer (Berrit Arnold), die mit Henning Ziegler liiert ist, für Aufregung.

„Meine ersten Drehtage waren sehr, sehr schön. Ich glaube, ich habe so ein bisschen ‚Welpenschutz‘ und wurde sehr gut aufgenommen. Hanna Kern macht vor allem aus, dass sie sehr klar weiß, wer sie ist und welche Ziele sie erreichen möchte. Sie ist ein Sonnenschein, ohne dabei naiv zu sein und bringt immer gute Laune mit. Ich würde behaupten, dass es ihr Talent ist, Menschen zusammenzuführen,“ so Sarah Victoria Schalow. Und Berrit Arnold findet: “Das Zusammentreffen der Schwestern ist nicht so, wie sich Hanna das vorgestellt hat. Es werden alte Wunden aufgerissen und für Daniela ist eine große Herausforderung, da sie das Thema Halbschwester schon aus ihrem Leben gestrichen hatte. Die Zusammenarbeit unter uns Schauspielerinnen ist aber genau das Gegenteil: Sarah bringt frischen Wind hinein und es macht sehr viel Spaß mit ihr vor der Kamera zu stehen. Ich bin froh, dass sie da ist.”

Daniela und Hanna sind Halbschwestern und haben sich zuletzt vor 12 Jahren bei der Beerdigung ihrer Mutter gesehen. Hanna war drei Jahre alt, als die damals 18-jährige Daniela die Familie früh verlassen hat. Im Gegensatz zu Daniela, die mit ihrer alleinerziehenden Mutter in schwierigen Verhältnissen groß geworden ist, ist Hanna nach der erneuten Heirat der Mutter sehr behütet aufgewachsen. Seit jeher haben die beiden Schwestern eigentlich keine Berührungspunkte, umso überraschter ist Daniela, als ihre Halbschwester plötzlich in der Kneipe „Sieben“ vor ihr steht. Aber die Beiden sind sich fremd, die Stimmung ist angespannt. Dabei hat Hanna Sehnsucht nach ihrer großen Schwester. Denn ihre Beziehung ist geplatzt, der Traum von einem gemeinsamen Fitnessstudio mit ihrem Ex-Freund ausgeträumt und sie steht alleine da. Doch Daniela fühlt sich überrumpelt und ist nicht gerade begeistert, ihre Schwester zu treffen. Aber Hanna gibt nicht auf …

Sarah Victoria Schalow wurde 1984 in Nauen bei Potsdam geboren und floh vor dem Mauerfall in die Bundesrepublik. Schon während ihrer Schulzeit wusste sie, dass sie Schauspielerin werden wollte. Von 2007 bis 2010 absolvierte sie an der Schule für Schauspiel Hamburg ihre Ausbildung und spielte im Anschluss in verschiedenen Theaterproduktionen mit. Als Nadine Brück in der RTL-Serie „Freundinnen – jetzt erst recht“ stand sie in ihrer ersten großen Hauptrolle vor der Kamera. Auch in weiteren TV-Produktionen spielte sie mit, u.a. „Unschuldig“ (ARD), „Die Kanzlei“ (ARD), „SOKO“ (ZDF) u.v.m.

„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Alles was zählt“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.