Schauspielerin Floriane Eichhorn, die Millionen aus Joseph Vilsmaiers Film „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ kennen und Theresa Traser spielen Mutter und Tochter

Doppeltes Lottchen! Bei “Unter uns” ziehen Nadine und Ronja Pfeiffer in die Schillerallee ein

Floriane Eichhorn und Theresa Traser sind ab Folge 7111, 03.05., um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen

Kölns bekannteste Serienstraße, die Schillerallee, bekommt Zuwachs! Ab Anfang Mai ziehen Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) und ihre 16-jährige Tochter Ronja (Theresa Traser) ein. Die Beiden möchten einen Neuanfang wagen, da Ronja in der Schule gemobbt wurde. Und auch Nadine hat ihre Gründe, nach Köln zu ziehen ...

Nadine ist alleinerziehend, arbeitet als Reinigungskraft und würde ihrer Tochter gerne mehr ermöglichen. Sie ist voller Tatendrang und stellt neben ihrem Job ein eigenes nachhaltiges Putzmittel her. Auch Ronja ist ambitioniert. Sie interessiert sich für Naturwissenschaften und wird in der Schule deshalb als Streberin beschimpft und ausgegrenzt. Der Umzug nach Köln ist für Ronja ein Neustart. Als sie der Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) begegnet, die früher ebenfalls wegen ihrer Vorliebe für Chemie, Medizin und Biologie in der Schule gemobbt wurde, findet sie in ihr ein echtes Vorbild. Doch Sina und die beiden Pfeiffer-Frauen verbindet noch mehr …

 

Floriane Eichhorn ist begeistert von ihren ersten Drehtagen: Die Atmosphäre am Set ist total gut. Es gibt hier ein hohes Pensum zu drehen, aber dennoch ist es sehr angenehm und mir begegnen alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Ich spiele Nadine Pfeiffer, eine 41 Jahre alte, alleinerziehende Mutter. Nadine ist warmherzig und bodenständig - ihre Tochter und sie kommen nach Köln, um einen Neuanfang zu starten. Doch da kommt aus der Vergangenheit eine Beziehung zum Vorschein, die Nadine noch nicht ganz verarbeitet hat.“ Auch Serientochter Theresa Traser freut sich auf ihre Rolle: “Ronja sprudelt mit einer gesunden Portion an Selbstbewusstsein vor Ideen, Vorstellungen und Plänen, die sie umsetzten möchte. Gleichzeitig ist sie aber auch in der Pubertät und kämpft mit den typischen Teenager-Problemen und mit den üblichen Mutter-Tochter-Diskussionen. Diese Mischung, zusammen mit ihrem Charme und ihrer Schlagfertigkeit, die sie gut einzusetzen weiß, bringt mir unheimlich viel Freude beim Spielen.“ Und auch ihren ersten Drehtag wird sie so schnell nicht vergessen: “Ich hatte an meinem ersten Drehtag bei ‚Unter uns‘ Geburtstag und somit kann ich mir jetzt immer merken, wann genau ich meine erste Szene gedreht habe. Daher hatte ich einen wirklich schönen ersten Tag am Set.”

 

Floriane Eichhorn wurde 1981 in Berlin geboren und stand schon im Kindesalter mit ihrer Zwillingsschwester Fritzi zusammen vor der Kamera. Millionen kennen sie aus dem erfolgreichen Kinofilm „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ von Joseph Vilsmaier. In “Die Gespenster vom Flatterfels” (ARD) und “Alle meine Töchter” (ZDF) teilte sie sich die Rolle mit ihrer Schwester. In vielen Serien, u.a. „In aller Freundschaft“ (ARD), „Wilsberg“ (ZDF), „Soko“ (ZDF) u.v.m. spielte sie ebenfalls mit. Floriane Eichhorn ist zudem ausgebildete Stuntfrau und steht in Musicals auf der Bühne.

 

Theresa Traser wurde 2002 in München geboren und absolviert dort aktuell ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zerboni. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte die sportbegeisterte Jungschauspielerin in “K11-Die neuen Fälle” (Sat.1) und in der Streaming-Serie „iam.justmyself“. Bei “Unter uns” steht sie in ihrer ersten Hauptrolle vor der Kamera.

"Unter uns", produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. "Unter uns" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.