"Verbotene Liebe”-Star Miriam Lahnstein übernimmt Hauptrolle in der RTL-Serie und feiert am ersten Drehtag auch Geburtstag

"Unter uns"-Drehstart mit Geburtstagstorte

Ihren ersten Drehtag bei "Unter uns" wird Miriam Lahnstein ganz sicher nicht vergessen! Heute, am 9. August 2023, fällt nicht nur die erste Klappe, sondern die schöne Schauspielerin, die als charmant-intrigante Gräfin Tanja von Lahnstein in der Kultserie "Verbotene Liebe” schon Millionen von Fans begeisterte, feiert auch ihren 49. Geburtstag! Jetzt sorgt sie als smarte Geschäftsfrau Patrizia Neumann-Goldberg bei "Unter uns" für Furore (Ausstrahlung ab Folge 7233, 25. Oktober 2023, jeweils um 17.30 Uhr bei RTL und jede Folge bereits 7 Tage früher auf RTL+).

Miriam Lahnstein schwärmt: "Das wird ein unvergesslicher Tag, denn ich habe noch nie Geburtstag und die erste Klappe für eine neue Serie zusammen gefeiert. Ich freue mich, wieder Teil einer täglichen Serie zu sein und es ist ein bisschen wie Nachhausekommen Ich darf bei 'Unter uns' eine tolle Rolle mit vielen spannenden und schönen Geschichten spielen und es wird in der Schillerallee so einiges an Aufregung geben, wenn Patrizia Neumann-Goldberg dort einzieht. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera und ganz besonders auf die, die ich bereits kenne und mit denen ich schon gedreht habe".

Zur Rolle: Patrizia Neumann-Goldberg, Besitzerin einer großen Hotelkette, hat erfahren, dass ihre totgeglaubte Tochter Stella Richter (Bettine Langehein) noch lebt. Jetzt möchte sie Stella wieder an sich binden, denn diese soll ihre Nachfolgerin werden. Für ihr einziges Kind würde Patrizia alles tun. Allerdings verwechselt sie die eigenen Wünsche mit denen ihrer Tochter …

Miriam Lahnstein wurde 1974 in Düsseldorf geboren. Bereits mit 13 Jahren wirkte sie in dem WDR- Sechsteiler "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" mit und spielte sich ab 1995 in der Daily "Verbotene Liebe" 20 Jahre lang in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie stand zudem für viele andere TV-Produktionen vor der Kamera, u. a. für "Der Lehrer", "Morden im Norden", "SOKO Köln", "Falk", "Heldt", "In aller Freundschaft" und "Blutige Anfänger". Neben der Schauspielerei absolvierte sie ein Psychologie-Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und arbeitete als Kinder- und Jugend-Psychologin.

"Unter uns", produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. "Unter uns" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es www.rtl-uhd.de.

Foto RTL Julia Feldhagen