Statt Intrigen im Steinkamp-Clan zu schmieden, steht jetzt Spaß und Spiel mit dem Sohn auf dem Programm

„Alles was zählt” ist die Familie … AWZ-Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen macht eine kleine Drehpause

Letzte Ausstrahlung in Folge 4206, am 01.06. um 19:05 Uhr bei RTL

 

2011 kurvte Kaja Schmidt-Tychsen als Jenny Steinkamp zum ersten Mal über das Eis und sorgt als mächtige Tochter des Steinkamp-Clans für jede Menge Intrigen, dramatische Liebschaften und geheime Machenschaften. Aktuell sitzt Jenny im Gefängnis und tatsächlich kann sie diesmal wirklich nichts dafür. Die Verwechslung mit der Kriminellen Nina Breuer (ebenfalls gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen) führte dazu, dass die Polizei sie abführte. Und das bei ihrer eigenen Hochzeit mit Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte)!

 

Während Jenny im Kittchen sitzt, freut sich die Schauspielerin über eine viermonatige Drehpause. Qualitytime mit der Familie, bevor Kaja im Oktober als Jenny wieder für neue Aufregung sorgt…

 

INTERVIEW MIT KAJA SCHMIDT-TYCHSEN

 

Was steht bei deiner Drehpause auf dem Programm?

„Ich möchte mich vor allem wieder mehr meinem Mama-Dasein widmen. Für eine alleinerziehende Mutter ist es nicht immer leicht, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Man verpasst so schnell Entwicklungsschritte bei seinem Kind. In meiner Pause möchte ich daher wieder mehr Zeit für die Familie haben, Zuhause sein und mir einfach mal Fußballspiele von meinem Sohn anschauen können.“

 

Wie wichtig ist eine gute Work-Life-Balance für dich?

„Sehr wichtig, auch um mal wieder zur Ruhe zu kommen. Was mich wahnsinnig erdet und zufrieden macht, ist der Einklang mit der Natur. Ob es die Imkerei ist oder das Ernten eines Salats. Da fühle ich mich wohl und kann abschalten. Als Schauspielerin bist du es gewohnt, ganz viel zu senden und zu kommunizieren, da tut die Ruhe und das Pure der Natur einfach nur gut!“

 

Wird dir das Set in der Zwischenzeit fehlen?

„Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Job hier und meine Kolleginnen und Kollegen sehr gern habe. Wenn das auf einmal wegfällt, wird das bestimmt komisch. Ich werde mit Sicherheit mal hier herumschleichen und Kuchen vorbeibringen. ;)“

 

Wie geht es bei „AWZ“ mit Jenny weiter?

„Also zunächst ist Jenny im Gefängnis, aber ich kann versprechen, dass wir keine Gefängnisserie werden. Jenny kommt also wieder heraus und wird sich sicherlich erst einmal wieder in der Freiheit zurechtfinden müssen.“

Kaja Schmidt-Tychsen wurde am 21. Mai 1981 in Flensburg geboren und hat an der Hochschule für Musik und Theater Rostock Schauspiel studiert. Ihre Karriere begann am Theater, wo sie u.a. in Ingolstadt spielte und am Grenzlandtheater in Aachen mit dem „Karl-Heinz-Walther-Preis“ als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet wurde. Auch im Fernsehen startete sie durch und spielte vor „Alles was zählt" in der ZDF-Serie „Wege zum Glück" eine Hauptrolle.

„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Alles was zählt“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.