„Verbotene Liebe“-Star Thore Schölermann auf der Weltmesse des Pferdesports EQUITANA hoch zu Ross

Bei der ARD-Serie "Verbotene Liebe" steht er Tag für Tag als Barkeeper Christian Mann vor der Kamera, doch jetzt tauschte Schauspieler Thore Schölermann den Cocktailshaker gegen die Reitgerte: Auf der renommierten Pferdemesse EQUITANA zeigte er seine Reitkünste vor 5000 Zuschauern! „Für mich als Reiter und Pferdeliebhaber ist die Equitana ein echtes Highlight. Dass ich in diesem Jahr dort reiten durfte, ist ein tolles Erlebnis“ freut sich der sympathische Schauspieler.

Sobald die letzte Szene abgedreht ist, macht sich Thore oft auf den Weg ins heimische Sauerland zu seinen Pferden Fortuna und Romani "Für mich sind Pferde faszinierende Tiere. Ich bin früher Dressur geritten – immerhin Klasse M. Heute komme ich leider nicht mehr dazu, doch wann immer ich Zeit habe, mache ich lange Ausritte..."

Seit zwei Jahren spielt der gebürtige Iserlohner die Rolle des Christian Mann in der ARD-Daily. Der passionierte Boxer verliebt sich in seinen guten Freund Olli und obwohl er lange dagegen ankämpft, werden die beiden Männer schließlich ein Paar. Privat ist der 24-jährige ein begeisterter Sportler und verbringt am liebsten jede freie Minute in der Natur.
 
Alle zwei Jahre verwandelt die EQUITANA die Essener Messehallen in das Zentrum der Pferdewelt und schafft Erlebniswelten rund um den Reitsport. 200.000 Reiter und Pferdeliebhaber, hunderte Pferde verschiedenster Rassen, fast 1.000 Stunden Programm aus Wettbewerben, Demonstrationen und Lehrstunden sowie 850 Aussteller: In 17 Messehallen dreht sich alles nur um ein Thema Pferd.
 

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an unter Telefon 0221 – 5000 39-0. Kostenlose Fotos von Thore Schölermann auf der Equitana können Sie gerne bei uns anfordern:. Unsere Mailadresse: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

Weitere Infos auf www.daserste.de/liebe.