Leinen los für die WaPo Duisburg: Zum Auftakt der neuen Staffel sorgt eine tote Kranführerin für Wirbel

Am 18.04.2023 um 18:50 Uhr im Ersten stechen sie wieder in See: Die „WaPo Duisburg".

Wo Kapitäne aus der ganzen Welt, hemdsärmelige Hafenarbeiter und schnieke Sportbootfahrer zusammentreffen, ist das Revier der Wasserschutzpolizei Duisburg. Denn im größten Binnenhafen der Welt ist jede Menge los: Mord, Raub, mysteriöse Unfälle und zu allem Übel tobt in der Unterwelt der Krieg um die Vorherrschaft im Duisburger Currywurstimperium.

Gleich im ersten Fall gibt es mal wieder Kompetenzgerangel zwischen Erzfeind Carsten Heinrich von der Kripo und der WaPo Duisburg: Denn eine Wasserleiche schwimmt im Hafenbecken.Zwar ist Heinrich schneller am Tatort und reißt den Fall an sich, doch das hält Jäger und Kollegen natürlich nicht davon ab, hinter seinem Rücken zu ermitteln. Die Tote hat als Kranführerin gearbeitet. Doch wer hat sie ermordet? Ihre Schichtleiterin, der Pförtner oder doch der unbekannte Liebhaber? Die intensive Spurensuche der WaPo sorgt für eine unerwartete Wendung …

Foto: ARD ARD Martin Valentin Menke