"Unter uns"-Starwahl 2021

Ein Fest für alle Fans: Das sind die Siegerinnen und Sieger der „Unter uns“-Starwahl

Auch in diesem Jahr freuen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler der erfolgreichen RTL-Serie über die die große „Unter uns-Starwahl“ vom offiziellen „Unter uns“-Fanclub. Die Fans haben gevotet. Jetzt steht die große Preisverleihung an!

In diesem Jahr kann sich Alexander Milo, der den Jakob Huber spielt, über die Auszeichnung „Sexiest Unter uns-Mann“ freuen: „Danke für den Preis! Ich habe mich sehr gefreut - endlich kommt der Pokal wieder nach Hause!“ Valea Scalabrino (spielt Sina Hirschberger) kann ihren Titel der „Sexiest Unter uns-Frau“ erneut verteidigen. In diesem Jahr widmet sie ihren Preis ihrer Schauspielkollegin Isabell Hertel, für deren äußere wie auch innere Schönheit: „Ich finde, sexy sein bedeutet auch schön zu sein und schön ist man nicht nur von außen, sondern vor allem von innen. Was viele vor dem Fernseher nicht beurteilen können, ist, dass da echte Menschen hinter den Rollen stecken. Isabell ist ein ganz wundervoller Mensch, das kann ich nach 12 Jahren, die ich jetzt schon dabei bin, sehr gut beurteilen. Und darum widme ich ihr den Preis, sie ist meine sexiest UU-Woman 2021.“ Eine große Freude für Schauspielkollegin Isabell Hertel: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass Valea mir ihren Preis widmet und alleine für diese schöne Geste müsste man ihr wiederum einen Preis verleihen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt schon mal vorgekommen ist. Das ist schon sehr besonders!“ Auch die „besten Serien-Freunde“ sind für die Fans eindeutig Lars Steinhöfel als Easy Winter und Patrick Müller, der Tobias Lassner spielt. Der Schauspieler bekommt sogar noch eine Trophäe: Zusammen mit Serien-Ehefrau Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Köhler) gibt es den Preis für die „beste Story“. Ihr Kampf, Sebastian Hoffmann (Jonathan Elias Weiske) für die Vergewaltigung von Vivien hinter Gitter zu bringen, hat die Fans überzeugt. Doch damit nicht genug, auch die Preise in den Kategorien „beste Schauspielerin“ und „bester Schauspieler“ gehen an Sharon und Patrick. „Ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich zum dritten Mal diese Auszeichnung von den Fans bekommen habe. Gerade die gesamte Story ‚Sebastian Hoffmann hinter Gittern‘ war eine große Herausforderung und ein sehr wichtiges Thema, auf das wir aufmerksam machen wollten. Deswegen ehrt es mich umso mehr, dass die Fans diese Geschichte so bewegt hat. Danke an Euch dafür!“, freut sich Sharon Berlinghoff. Auch Patrick bedankt sich bei den Fans: „Vielen Dank für die dritte Wahl in Folge, da freue ich mich sehr drüber! Denn aller guten Dinge sind drei!“ Ramon Ademes holt sich in seiner Rolle Roger Schmitz, der im Schiller kocht, den Titel für den „besten Nebendarsteller“. Rolf Jäger, der Lieblings-Bösewicht der Fans, gespielt von Stefan Franz, wird anlässlich seines spektakulären Comebacks in der großen „Unter uns“-Eventwoche, in der er für Angst und Schrecken in der Schillerallee sorgte, als „bester Episodenhauptdarsteller“ ausgezeichnet: „Nach so vielen Jahren noch diesen Zuspruch von den Fans zu bekommen, fühlt sich super gut an. Ich bin echt total glücklich über das überragende Abstimmungsergebnis mit über 60%.“

„Unter uns“-Fanclubleiter Sebastian Hiedels überreicht die Preise persönlich: „Bei der jährlichen 'Unter uns'-Starwahl haben die Zuschauer die Möglichkeit, ihre Lieblingsstars zu bestimmen. Über 40.000 Fans haben abgestimmt und wir freuen uns natürlich mit den Siegerinnen und Siegern. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr beim Fantreffen die Auszeichnungen wieder persönlich von den Fans an ihre Stars überreicht werden können!“

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW (demnächst RTL+).