Die Katze ist zurück mit neuen Folgen und Top-Quoten

Erfolgreicher Staffelstart: „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“

Am Mittwochabend begeisterte Daniela Katzenberger die Fernsehzuschauer:innen zur Primetime mit der neuen Staffel ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“. Über eine Million Zuschauer:innen verfolgten das Leben der Kultblondine.

Sonne, Strand, Meer und das spanische Lebensgefühl – das ist Mallorca. Hier lebt Daniela Katzenberger mit Mann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia nun schon seit fünf Jahren. Doch Daniela möchte kein Meer mehr, sie hat einen Inselkoller und wünscht sich nichts sehnlicher als ihre Leberwurst, Pfälzer Saumagen, Vollkornbrot und vier Jahreszeiten. Und genau deshalb soll eine zweite Heimat in Deutschland her.

Für ihre Jobs sitzt Daniela mehrmals im Monat im Flieger, um von Spanien nach Deutschland zu reisen. Hier verbringt die Kultblondine ihre Zeit oft in Hotels oder in angemieteten Ferienhäusern. Für die Katze ein Grund, umzudenken. Ein fester Wohnsitz in Deutschland ist nun Danielas großer Traum und ihr Projekt Nr. 1 für dieses Jahr! Doch damit steht sie erstmal alleine da, denn Ehemann Lucas und Töchterchen Sophia fühlen sich auf Mallorca wohl. Und die Beiden geben alles, damit Daniela glücklich ist: Sie zaubern Daniela einen tollen Geburtstagskuchen zum 35sten. Auch Oma Ingrid hilft mit, um Daniela mit dem rosaroten Glitzer-Kuchen-Traum zu überraschen. Und damit nicht genug. Lucas schenkt ihr eine Reise nach Griechenland. Doch erstmal wird gefeiert. Statt Sonnenschein gibt es Regen und die geplante Bootstour muss auf den nächsten Tag verschoben werden. Dafür gibt es mit Barbecue und Karaoke eine gelungene Party. Als dann auch noch Lucas einer Wohnungsbesichtigung in Deutschland zustimmt, geht Danielas größter Wunsch in Erfüllung. Doch jetzt heißt es Kofferpacken für Griechenland. Große Emotionen und Erinnerungen bei der gesamten Familie Katzenberger/Cordalis sind dabei vorprogrammiert und natürlich im Herzen bei allen mit dabei ist der verstorbene Costa. Sie begeben sich auf die Spuren seiner Vergangenheit und besuchen Lucas Tante, die er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Wieder zurück auf der Insel geht, dass Familienglück weiter: Nachwuchs! Sophia wird Tier-Mama: Hamster Marshmallow zieht ein und sorgt für Abwechslung und gute Laune. Doch Daniela zieht es mit aller Macht ins Rheinland …
 

Produziert wird die Doku-Soap von der Endemol Shine Germany.
 

„Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“, ab 22. Juni um 20:15 Uhr, immer mittwochs in Doppelfolgen bei RTLZWEI. Die Folgen sind 7 Tage vor Ausstrahlung im Preview-Bereich und im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar.