Dailys on the beach: “Verbotene Liebe” und “Marienhof” beim sportlichen Sommer-Event an der Nordsee

Im Vorabendprogramm des Ersten ist „Verbotene Liebe“ dem „Marienhof“ immer etwas (genau 25 Minuten) voraus. Ob die Münchner auch im sportlichen Bereich gegenüber den Kölnern das Nachsehen haben, soll sich am Samstag, 8. August 2009, entscheiden. Denn dann treffen Schauspieler der beiden ARD-Dailys in Cuxhaven beim Beachvolleyball-Turnier aufeinander. Während dieses Fan-Event für die „Verbotene Liebe“, dem Vorjahres-Dritten, bereits zum festen Bestandteil der Sommerferien gehört, treten die Marienhöfler erstmals voller Elan bei diesem Turnier in der Cuxhavener Strandarena an.

Fünf Mannschaften werden mit den Schauspielern der „Verbotenen Liebe“ und dem „Marienhof“ um den Cup wetteifern, darunter zwei Mannschaft aus Mitgliedern der Fan-Clubs, ein Hörer-Team der NDR-Jugendwelle „N-Joy“ sowie ein Team der „Cuxhavener Nachrichten“.

Für die „Verbotene Liebe“ werden sich diesmal Andreas Jancke (spielt Gregor Mann), sein Serienbruder Thore Schölermann (Christian Mann), Milan Marcus (Constantin von Lahnstein), Sven Koller (David Brandner), Jo Weil (Oliver Sabel) mit Unterstützung ihrer schönen Kolleginnen Jasmin Lord (Rebecca von Lahnstein), Neuzugang Renée Weibel (Helena von Lahnstein) und Simone Ritscher (Maria Galdi) die Bälle zuspielen. Für den „Marienhof“ baggern und pritschen Maria Hönig (Lea Horvath), Sandra Koltai (Toni Verhaag), Alfonso Losa (Carlos Garcia), Jan Stapelfeldt (Valentin Ernst), Christian Volkmann (David Verhaag), Julika Wagner (Amelie Verhaag) und Mirco Wallraf (Raul Garcia).

Bei dem Sommer-Strandereignis an der Nordsee geht es aber nicht nur um sportliche Leistungen, vor allem sollen die vielen Fans und Freunde der ARD-Dailys die Möglichkeit bekommen, ihre Stars zu treffen. Neben den Spielen ab 11.00 Uhr am 8. August gibt es Autogramm- und Fotoaktionen mit den Schauspielern und abends wird gefeiert: In „Janssen’s Tanzpalast“ steigt ab 22.00 Uhr das „Verbotene Liebe“ + „Marienhof“ Aftershow-Clubbing für Schauspieler und Fans.