Vom „Großstadtrevier“ zur „Verbotenen Liebe“: Till Demtrøder neu im Hauptcast der ARD-Glamour-Soap

Besser könnte das Jahr nicht beginnen. Ab Anfang Januar dreht der beliebte Schauspieler Till Demtrøder, bekannt als Zivilfahnder Henning Schulz aus der ARD-Erfolgsserie „Großstadtrevier“ bei Deutschlands Glamoursoap Nr. 1 „Verbotene Liebe“. Der smarte Hamburger spielt die Rolle des Försters „Thomas Wolf“, der auf Schloss Königsbrunn eine neue Bleibe findet.

Der Vater von Marlene und Dana (gespielt von Melanie Kogler und Diane Willems) kommt anlässlich der Hochzeit von Marlene mit Hagen von Lahnstein (Tom Viehöfer) nach Schloss Königsbrunn. Begleitet wird er von seiner Frau Viktoria (Patricia Schäfer) und seiner Tochter Kim. Als Ludwig von Lahnstein (Krystian Martinek) ihm anbietet als Förster in den Lahnsteinschen Wäldern anzufangen, sagt er zu – ohne zu wissen, dass seine Frau ein dunkles Geheimnis mit der gräflichen Familie verbindet…

Der 43-jährige Schauspieler Till Demtrøder ist Millionen von Zuschauern durch Serien wie “In aller Freundschaft“, „Der Landarzt“, „Hallo Robbie“ und vor allem durch das „Großstadtrevier“ bekannt– dort spielte er 20 Jahre die Rolle des Polizisten Henning Schulz. Doch auch in Fernsehreihen wie „Zwei Herzen und 12 Pfoten“ und Kinofilmen ist der sympathische Schauspieler gern gesehener Gast. Wenn die letzte Klappe gefallen ist, gilt seine Aufmerksamkeit der Familie. Genau wie seine vielfältigen Hobbies: Wenn Till nicht gerade an seinem Oldtimer herumbastelt, Kajak fährt, segelt, reitet oder taucht, steht er als Synchron -, Hörbuch - und Werbesprecher im Aufnahmestudio und schreibt Drehbücher. Doch vor allem sein Engagement für die Welthungerhilfe liegt ihm am Herzen. Till freut sich auf seine Hauptrolle in der beliebten ARD-Glamoursoap:“ Der starke Charakter meiner Figur „Thomas Wolf“, seine Naturverbundenheit, Bodenständigkeit und seine emotionalen Facetten haben mich sofort gereizt. Diese Rolle nun zu spielen und sie mit Leben zu füllen, darauf freue ich mich. Mir steht bei „Verbotene Liebe“ nun eine große und sehr beliebte „Bühne“ mit unzähligen treuen TV-Zuschauern zur Verfügung, auf der ich meiner schauspielerischen Lust frönen und Neues ausprobieren kann. Das zählt für mich an erster Stelle!“

Till Demtrøder ist ab Folge 3817 bei „Verbotene Liebe“ zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 07. April 2011 um 18 Uhr im Ersten.