„Verbotene Liebe": Das Wochenende beginnt spannend! Ab 27. Februar 2015 neue Intrigen jeden Freitag um 18.50 Uhr im Ersten

Nach 20 Jahren beginnt für den Fernsehklassiker „Verbotene Liebe" eine neue Zeitrechnung: Mit Folge 4650 wird die Daily, die für viele Fans unverzichtbarer Bestandteil ihres Alltags ist, zur wöchentlichen Serie. Am 27. Februar 2015 ist es soweit! Immer freitags um 18.50 Uhr dürfen sich die Zuschauer auf neue dramatische Folgen im Ersten freuen, denn die Ereignisse auf Schloss Königsbrunn spitzen sich zu.

Graf Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) schwebt zwischen Leben und Tod, nachdem Alexa Berg (Henrike Fehrs) ihm Gift verabreicht hat. Doch sie bringt es nicht über sich, Ansgar sterben zu lassen - zu groß ist seine Anziehung auf sie. Als Ansgar im Krankenhaus erwacht, will er nur noch eines: Alexa sehen. Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht in einer Hotelsuite - doch ihr Liebesglück wird jäh beendet. Der tot geglaubte Vincent Berg (Bernd Reheuser) steht plötzlich vor der Tür! Alexas Vater - von dem Ansgar dachte, ihn getötet zu haben - fordert Revanche und will seine Tochter zurück. Ausgestattet mit einer gekauften diplomatischen Immunität kann niemand etwas gegen ihn unternehmen. Er will die Diamanten und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Als besonderer Gast in der ersten Weekly-Folge gibt sich Entertainer Roberto Blanco die Ehre, der dieses Jahr sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Auch er begegnet Ansgar im Hotel - doch sorgt er, im Gegensatz zu Vincent Berg, für gute Stimmung beim Grafen. „Ich habe immer gute Laune am Set", sagt Roberto Blanco über die Dreharbeiten in Schloss Bensberg. „Ich gebe immer 100 Prozent. Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Und es bleibt auch weiterhin spannend auf Schloss Königsbrunn. Vor allem, wenn Mila von Draskow (Stefanie Rösner) in Folge 4655 (voraussichtlich am 24. April 2015) das Parkett der feinen Gesellschaft betritt: Denn sie verbindet ein dunkles Geheimnis mit der adeligen Familie. An der Seite der zurückkehrenden Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) weilt sie zu Gast auf dem Schloss. Keiner ahnt, dass die schöne Fremde nur aus einem Grund dort ist: Sie will Vergeltung!

Die erste Staffel der Weekly sorgt mit dramatischen Höhepunkten für spannende Unterhaltung - doch natürlich stehen in den 15 neuen Folgen (à 48 Minuten) die großen Liebesgeschichten auch weiterhin im Mittelpunkt. Rainer Wemcken, Geschäftsführer UFA Serial Drama: „Die ‚Verbotene Liebe‘ von einem Daily- zu einem Weekly-Format umzuwandeln, war eine echte Herausforderung. Bei der Entwicklung der neuen Folgen haben wir uns stark am Interesse und den Wünschen der Zuschauer orientiert."

„Verbotene Liebe" ist eine Produktion der UFA Serial Drama (Produzent: Guido Reinhardt) im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion haben Iris Homann und Christoph Pellander (beide WDR mediagroup); Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup). Die erste Staffel der Weekly wird vom 27. Februar bis voraussichtlich Anfang Juli 2015 ausgestrahlt.