"Verbotene Liebe"-Star Jana Julie Kilka unterstützt den Women's Run Köln 2010

Die Darstellerin der beliebten ARD-Serie unterstützt den größten Frauenlauf in Nordrhein-Westfalen. Verlosung einer Komparsinnenrolle zu Gunsten der Kölner Frauenhäuser.

Jana Julie Kilka alias Jessica Stiehl aus der ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“ engagiert sich für den Reebok RUNNER’S WORLD Women’s Run in Köln am 14. August. Die Schauspielerin ist begeistert von dem Konzept und seinem Motto „Laufen, lachen und relaxen – dieser Tag gehört uns!“ Mit der Verlosung einer Komparsinnenrolle in der Serie unterstützt die prominente Kölnerin den Charity-Partner des Women’s Run, die Kölner Frauenhäuser. Mehr als 3.000 Frauen sind schon angemeldet. Mit der bekannten Schauspielerin hat der Women’s Run in diesem Jahr weitere Prominenz für den größten Frauenlauf in Nordrhein-Westfalen und seinen diesjährigen Charity-Partner, die Autonomen Frauenhäuser in Köln gewinnen können. Schon im Mai hatte die fünffache Olympiasiegerin Verena Bentele ihre Teilnahme zugesagt. Ähnlich wie die blinde Biathletin und Olympiasiegerin ist auch Jana Julie Kilka vom Women’s Run und Engagement der Organisatoren begeistert: "Ich finde es toll, dass es einen Lauf speziell für Frauen gibt und unterstütze den Women's Run sehr gern!“, so die Schauspielerin. „Und wenn davon auch noch Frauen profitieren, denen es gerade nicht so gut geht, ist das für mich erst recht ein Grund"  sagt sie mit Bezug auf die Kölner Frauenhäuser. Zu deren Gunsten verlost „Verbotene Liebe“ am Veranstaltungstag eine Komparsinnenrolle in der beliebten Serie. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Frau Kilka“, sagt Kai Schlegtendal, der mit seiner Agentur sportvorort den Women’s Run in Köln schon zum dritten Mal organisiert. „Ich bin sicher, dass die ungewöhnliche Verlosung noch mal eine schöne Summe für unseren Charity-Partner bringt.“ Das Konzept der Veranstalter geht schon zum dritten Mal auf und spricht offensichtlich Frauen jeden Alters und ganz unterschiedlicher Herkunft an. „Genau so war es auch gedacht“, sagt Schlegtendal und führt aus: „Einen Frauenlauf zu organisieren, ist keine große Sache. Die Veranstaltung aber so auszuklügeln, dass ein unvergesslicher Tag dabei herauskommt, ist eine echte Herausforderung.“ Der Sportartikelhersteller Reebok, die Laufzeitschrift RUNNER’S WORLD und die Organisatoren in den einzelnen Städten haben sie angenommen und mit Bravour gemeistert. Die Zahlen sprechen für sich. Schon jetzt haben sich mehr als 3.000 Frauen angemeldet.