„Verbotene Liebe": Mirja du Mont bei der Hochzeit des Jahres

Gastrolle als schöne Freifrau in Folge 4656 der ARD-Weekly
Eine High-Society-Hochzeit lässt man sich doch nicht entgehen! Das denkt sich Freifrau von Ittershagen alias Mirja du Mont in der ARD-Serie „Verbotene Liebe". Die attraktive Adlige will die anstehende Eheschließung im Hause der von Lahnsteins schon deshalb nicht verpassen, da sich die Braut, Serienbiest Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein), nicht zum ersten Mal vor den Altar traut. Auch Schauspielerin und Model Mirja du Mont ist nicht zum ersten Mal in der „Verbotenen Liebe" zu Gast. In der Folge 4656, voraussichtliche Ausstrahlung am 24. April 2015 um 18.50 Uhr im Ersten, wird sie wieder als Freifrau von Ittershagen zu sehen sein. Mirja du Mont: „Ich finde die Rolle großartig. Freifrau von Ittershagen ist zweifellos eine intrigante Zicke, aber wenn sie irgendwo erscheint, erregt sie jedes Mal Aufsehen. Es macht unheimlich viel Spaß, das zu spielen!"

Serienbiest Tanja von Lahnstein tritt bereits zum fünften Mal vor den Traualtar. Nachdem sie zuletzt ihren Ex-Mann Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) erpresste, ihr das Ja-Wort zu geben, ist nun der Nächste dran. Die intrigante Gräfin möchte diesmal jedoch rein aus Liebe Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) heiraten, mit dem sie pikanterweise ebenfalls schon einmal den Bund der Ehe einging. Für das Ereignis reist nun der ganze Familienclan an. Sogar Nico (Verena Zimmermann) kehrt zum richtigen Zeitpunkt nach Düsseldorf zurück. Sie bringt Mila von Draskow (Stefanie Rösner) mit, eine Freundin, die sofort sämtliche Sympathien der von Lahnsteins gewinnt. Und da auch die Bedrohung durch Vincent Berg (Bernd Reheuser) endlich überwunden ist, könnte die Stimmung auf dem Schloss nicht besser sein. Doch es dauert nicht lange, bis die von Lahnsteins eine schlechte Nachricht ereilt. Und auch Mila scheint etwas zu verbergen; keiner kennt ihre wirklichen Absichten.

„Verbotene Liebe" ist die Lieblingsserie von Mirja du Mont. Bereits im April vergangenen Jahres war sie das erste Mal auf Schloss Königsbrunn zu Gast und legte sich als standesbewusste Freifrau mit Gräfin Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius) an. Das Streitobjekt: die Dessous-Kollektion der Gräfin. Ob Freifrau von Ittershagen auch bei Tanjas Hochzeit ihren Kampf für Moral und Anstand fortsetzen wird?

Mirja du Mont (geb. Becker) ist als Schauspielerin, Model und Moderatorin tätig. 2000 heiratete sie den Schauspieler Sky du Mont. 2005 bekam sie ihre erste Rolle im Kinofilm „7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Es folgten verschiedene Fernsehproduktionen. 2013 gewann sie für „Auf der Flucht - Das Experiment" den Deutschen Fernsehpreis.