"Verbotene Liebe": Geheimnisvolle Mila will Vergeltung Am Freitag, 24. April 2015, beginnt ein neues Kapitel der Weekly im Ersten

Nach 20 Jahren begann für den Fernsehklassiker „Verbotene Liebe" ab Folge 4650 eine neue Zeitrechnung - denn die Daily wurde zur wöchentlichen Serie. Am 24. April 2015 starten nun neue Weekly-Folgen unter dem Motto „Vergeltung" mit spannenden Intrigen, dramatischen Zerreißproben und großen Liebesgeschichten. Schauspielerin Verena Zimmermann kehrt nach ihrer Babypause als Nicola von Lahnstein in die Serie zurück. Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) tritt zum 5. Mal vor den Traualtar und die geheimnisvolle Mila von Draskow (Stefanie Rösner) beginnt ihren Rachefeldzug.

Zum Auftakt steht in Folge 4656 am 24. April Tanjas erneute Hochzeit mit Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) an. Ein High-Society-Event, dass sich Freifrau von Ittershagen alias Mirja du Mont - die damit ein weiteres Mal in die Rolle der attraktiven Adligen schlüpft - nicht entgehen lassen kann. Nachdem Tanja zuletzt ihren Ex-Mann Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) erpresste, ihr das Ja-Wort zu geben, möchte die intrigante Gräfin, diesmal rein aus Liebe Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) heiraten. Für das Ereignis reist der ganze Familienclan an und auch Nicola von Lahnstein (Verena Zimmermann) kehrt zurück auf Schloss Königsbrunn. An ihrer Seite, die Künstlerin Mila von Draskow, die Nicola auf einer Reise kennenlernte und inzwischen eine enge Freundin ist. Als Tanja plötzlich ohne Trauzeugin dasteht, verpflichtet sie sofort Mila. Auf der Hochzeit begegnet Mila Sebastians Trauzeugen Martin Vogt (Bastian Semm) und verliebt sich auf den ersten Blick in den attraktiven Hauptkommissar. Derweil erreicht Ansgar eine Hiobsbotschaft, die nicht für ihn, sondern auch für seine Cousins Tristan (Jens Hartwig) und Sebastian (Sebastian Schlemmer) fatale Folgen hätte. Was keiner ahnt, die schöne Mila verbindet ein dunkles Geheimnis mit der gräflichen Familie. Und sie will Rache für erlittenes Unrecht.

Die Darstellerin der Mila, Stefanie Rösner, ist nicht das einzige neue Gesicht, das in der Serienwelt der „Verbotenen Liebe" zukünftig für Aufruhr sorgt. Frederic Schwarz, Computergenie und Milas bester Freund, wird gespielt von dem in Kanada geborenen Schauspieler Nic Romm. Bastian Semm spielt Martin Voigt, Hauptkommissar bei der Düsseldorfer Polizei, ein einsamer Jäger, für den der Beruf alles ist - bis er Mila trifft. Ebenfalls neu im Bunde ist Daniel Axt als Jannik Anders, der in der Lahnstein Bank arbeitet und dabei Ansgar von Lahnsteins unehelicher Tochter Kim (Nicole Mieth) gefährlich nahe kommt.

Schon vor der Ausstrahlung lud Das Erste am vergangenen Montag in Köln zum ersten „Verbotene Liebe Binge Watching Event" ein: Schauspieler, Programmverantwortliche und 200 Fans, die sich für diese exklusive Preview beworben hatten, konnten auf der großen Kinoleinwand die ersten drei Folgen unter dem Motto „Vergeltung" genießen. Neben den neuen und ehemaligen Stars der Serie folgten der Einladung auch prominente Fans - allen voran Literaturkritikerin und Autorin Elke Heidenreich, die auch in den neuen Folgen wieder als Privatdetektivin Felizitas Haverdorn für ihren Auftraggeber Ansgar von Lahnstein im Einsatz sein wird. Mirja du Mont, die seit Folge 1 Fan der Serie ist, führte mit Wolfram Grandezka charmant durch den Abend. Produzent Guido Reinhardt (UFA Serial Drama) zeigte sich beeindruckt von den Fans und Freunden der Serie, die aus ganz Deutschland und den Nachbarländern anreisten, um ihre Serie zu feiern: „So ein Abend zeigt, welche Begeisterung die ‚Verbotene Liebe‘ weckt. Mit den neuen Folgen haben wir versucht, möglichst viele Anregungen und Ideen unserer Zuschauer aufzunehmen."