Am 29. Mai 2018 im Ersten soll "Falk" eine Scheidung arrangieren

Bei Schauspieler-Ehepaar Caroline Maria Frier und Dirk Borchardt fliegen die Fetzen

Schreien, Streiten und eine Wand einschlagen ... In der neuen komödiantischen Anwaltserie „Falk“ darf das Schauspielerpaar Caroline Maria Frier und Dirk Borchardt mal so richtig auf den Putz hauen!

Sie spielen Tina (Caroline Maria Frier) und Hanno (Dirk Borchardt), die mit ihren ständigen, lautstarken Streitereien sich und allen anderen um sie herum das Leben zur Hölle machen. Falk wird von einer entnervten Freundin zur Hilfe gerufen, doch er ist sich gar nicht so sicher, ob Scheidung die beste Lösung für die beiden Streithähne ist. Wir spielen heute ein sich sehr streitendes Ehepaar, das sich aber genau in dieser Szene wieder in einander verliebt. Für uns macht es großen Spaß, das zu spielen, weil wir ja auch im echten Leben verheiratet sind!“, erzählt Caroline Frier über die gemeinsame Szene mit ihrem Ehemann.

Bei Sophie (Mira Bartuschek) geht es dagegen wortwörtlich um die Wurst: Metzgermeister und Selfmade-Millionär Kaletsch (Michael A. Grimm), genießt das Nacktsein in seinem uneinsehbaren Garten. Doch nun will sein Nachbar Rüther (Peter Nottmeier) ein Fenster im Dach einbauen lassen, von dem aus er Kaletsch bei seinem Treiben zuschauen könnte. Sophie soll den Fensterbau verhindern und greift auf Falks Anraten zu ungewöhnlichen Mitteln…

Samtsakko, bunte Socken, ein messerscharfer Verstand und alles andere als kompromissbereit: Falk, gespielt von Fritz Karl, ist der John McEnroe der Anwaltswelt. Mit seinem exzentrischen Auftreten und seiner ungewöhnlichen, „kreativen“ Arbeitsweise passt er so gar nicht in die gediegenen Räume der renommierten Düsseldorfer Anwaltskanzlei „Offergeld & Partner“. Doch um sein Restaurant vor der Pleite zu retten, muss Falk wieder als Anwalt arbeiten. Und so zieht er mit seiner mental nicht immer stabilen Assistentin Trulla (Alessija Lause) in die renommierte Kanzlei ein - zum Entsetzen des pflichtbewussten Juristen Bitz (Moritz Führmann) und besonders Offergelds Tochter Sophie (Mira Bartuschek), die die Kanzlei leitet. Die korrekte Juristin, deren Beziehung zur 18-jährigen Tochter Marie (Sinje Irslinger) schon mehr als genug Konfliktstoff bietet, ist das genaue Gegenteil von Falk. Dabei können beide nicht verhehlen, dass sich Gegensätze doch irgendwie anziehen.

Als jüngste von drei im Film und Fernsehen erfolgreichen Schwestern kennen Millionen Zuschauer Caroline Maria Frier aus Serien wie „Hand aufs Herz“, „Alles was zählt“ oder der RTL-Sitcom „Nicht tot zu kriegen“ mit Jochen Busse und Petra Nadolny. Neben ihrer Schwester Annette Frier stand sie als Sekretärin Biggi bei „Danni Lowinski“ vor der Kamera. Hier lernte sie Schauspieler Dirk Borchardt kennen, den sie am 30. Mai 2015 heiratete. Borchardt spielt in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mit und arbeitet auch als Stuntkoordinator und Kampfchoreograph.

 

„Falk“, neue komödiantische Anwaltsserie immer dienstags um 20:15 Uhr im Ersten