Eine Rebellin bei „Verbotene Liebe“: Clara Gerst sorgt als Lara Cornelius für Gerechtigkeit auf Schloss Königsbrunn

Damit hat der Lahnstein-Clan nicht gerechnet. Ausgerechnet die Enkelin von Elisabeth von Lahnstein akzeptiert die Intrigen von Ansgar & Co nicht länger und legt sich offen mit ihrer Familie an. Die schöne Rebellin wird von der Kölner Schauspielerin Clara Gerst gespielt, die ab dem 2. Oktober regelmäßig in „Verbotene Liebe“ zu sehen sein wird.

Lara Cornelius (Clara Gerst) ist die Enkelin von Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius). Vor Jahren hat sie Düsseldorf nach der Trennung von Andi Fritzsche (Dominic Saleh-Zaki) mit gebrochenem Herzen verlassen und bei ihrer Mutter in Griechenland gelebt. Jetzt zieht es sie zurück nach Düsseldorf. Dort möchte sie ihr Jurastudium beenden. Mit ihrem Gerechtigkeitssinn und ihrer direkten Art macht sie sich nicht nur Freunde. Doch unter der rationalen Schale steckt ein leidenschaftlicher Kern: Sie verliebt sich Hals über Kopf in Emilio Sanchez (Florian Wünsche). Allerdings ist der attraktive Latino mit Kim verheiratet. Trotzdem lässt Lara nicht locker - wird sie eine Chance bei Emilio haben?

Lara kann bei den Machenschaften der Lahnsteins nicht tatenlos zusehen. Genau deswegen mag Clara Gerst ihre Rolle: „Lara ist unglaublich stark und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Sie besteht darauf, dass der gerechte und anständige Weg auch der Richtige ist. Dabei ist es ihr egal mit wem sie sich anlegt.“

Clara Gerst ist am 9. Mai 1987 in Köln geboren. Für ihre Schauspielausbildung nahm sie privaten Unterricht und absolvierte Workshops. Regelmäßig steht sie auf der Bühne im „Schauspiel Köln“ und „Theater Tiefrot“. Im TV ist sie in zahlreichen Rollen zu sehen und spielt u.a. in der „Lindenstraße“, “In aller Freundschaft“, „Familie Dr. Kleist“, „SOKO Köln“, in den TV-Filmen „Die kleine Meerjungfrau“, „Scheidung für Fortgeschrittene“ und in dem Kinofilm „Der deutsche Freund“.

Clara Gerst ist ab Folge 4578, voraussichtliche Ausstrahlung ab 2. Oktober 2014 um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen.