Kabel Eins: Achtung Kontrolle aktuell

Party-Campingplatz am Bodensee – Wächter sorgen für Nachtruhe

Achtung Kontrolle! aktuell beschäftigt sich mit Urlaub 2020 in Deutschland und behandelt montags die Themen, die am Wochenende zuvor passiert sind. Wir waren für die Sendung mit Nachtwächtern auf einem Party-Campingplatz am Bodensee unterwegs.

Laute Musik, leere Flaschen, ausgelassene Jugendliche und ein wunderschöner Blick auf den Bodensee erwarten einen auf Franks Campingplatz in Allensbach. Er ist einer der wenigen in der Umgebung, der größere Gruppen junger Menschen noch bei sich übernachten lässt, denn wenn bei den Gruppen schon mittags der Alkohol in der prallen Sonne fließt, sind Eskalationen und Dramas oft nicht fern.

Ordnung herrschen muss trotzdem – deswegen gehen Frank, sein Platzwart Ralf mit seinem „Wachpapagei“ Marlow und Nachtwächter Johnny mehrmals am Abend ihre Runden, sorgen mit Bestimmtheit aber auch Geduld für Ruhe, Ordnung und einen respektvollen Umgang. Unser Produktionsteam war für Achtung Kontrolle aktuell dabei!