Paarduell - Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?

Im neuen Quiz „Paarduell“ fordern mutige Paare Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und „hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg zum Duell. Moderiert von Jörg Pilawa, trifft das Journalisten-Ehepaar in einem spannenden Wissensduell Tag für Tag auf ein anderes Paar: Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen/Plasberg geht es um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro.

Wie aufmerksam haben die spielenden Paare das Geschehen der letzten Tage, Wochen oder Monate verfolgt, und wie ist es um ihr Allgemeinwissen bestellt? Die Quiz-Fragen nehmen Bezug auf Themen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen – Politik, Kultur, Medien und Sport ebenso wie Klatsch und Tratsch. Aber auch Fragen zum Alltagswissen wie Haushalt und Familie können Themen sein.

Das Paarduell ist in zwei Runden unterteilt. In der Vorrunde versuchen die Teams, Geldbeträge durch richtige Antworten zu sammeln. Im Finale können sie dann durch das geschickte Setzen von zusätzlich 2.000,- Euro auf zwei Kategorien den Gesamtgewinn noch einmal deutlich erhöhen. Das Team, das am Ende des Finales den höheren Betrag erspielt hat, gewinnt. Wie gut kennt sich das Paar gegenseitig? Wie viel Nervenkitzel hält die Beziehung aus? Denn nur ein starkes Team kann aus diesem packenden Duell als Sieger hervorgehen.

Gewinnen Gesthuysen/Plasberg, wandert das Geld in den Jackpot und kann von den Herausforderern der nächsten Sendung abgeräumt werden. Jeden Freitag fordern jeweils zwei Promi-Paare in einer Doppelfolge des „Paarduells“ Anne Gesthuysen und Frank Plasberg heraus.

Das Erste zeigt insgesamt 26 Folgen des neuen Quizformats „Paarduell“ ab dem 22. Februar 2016, montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.