"Jan Josef Liefers - Soundtrack meines Lebens" feiert erfolgreiche Premiere in Berlin

Am 15. Oktober feierte die Musik-Dokumentation "Jan Josef Liefers – Soundtrack meines Lebens“ in Berlin eine erfolgreiche Premiere.

In der 90-minütigen Dokumentation teilt Jan Josef Liefers seine ganz persönlichen Erinnerungen, Aufnahmen aus seinem privaten Archiv, die er damals mit einer Super-8-Kamera machte, und auch seine Musik mit den Zuschauern. Eine musikalische Reise eines erfolgreichen Schauspielers und Regisseurs, der eigentlich immer nur eines werden wollte: Gitarrengott. Für den MDR erzählt er erstmals die Geschichte seiner großen Liebe, der Musik. Bekannte Songs von den Puhdys, Manfred Krug, Karat oder Silly liefern den musikalischen Background. Aber auch Kompositionen, die Jan Josef Liefers nach eigenen Erfahrungen schrieb, sind zu hören.

Die Dokumentation "Jan Josef Liefers - Soundtrack meines Lebens" wird im Rahmen des diesjährigen Programmschwerpunkts des MDR "25 Jahre FRIEDLICHE REVOLUTION" am 26. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt.