Ja-Wort auf „Verbotene Liebe“-Schloss - Der erste Fan- und Familientag sorgte für unvergessliche Momente

Nach 19 Jahren Seriengeschichte lud Deutschlands schönste Daily, im Rahmen des Jubiläums zu Folge  4500, zum ersten Fan- und Familientag! Dafür öffnete Schloss Königsbrunn am Samstag, den 7. Juni, seine Pforten. Wo sonst Tanja von Lahnstein raffinierte Intrigen spinnt und Gräfin Elisabeth von Lahnstein Stil und Etikette wahrt, kamen die Freunde der Serie ihren Lieblingen ganz nah.

Tausende von Fans hatten sich mit ihrem ganz persönlichen Herz-Foto beworben – 400 duften sich schließlich über einen unvergesslichen Tag freuen. Vor allem für zwei Gäste wurde ein großer Traum wahr: Kristina und Marcel aus Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) gaben sich begleitet von den Serienstars Gabriele Metzger (spielt Charlie Schneider) und Christoph Kottenkamp (spielt Frank Helmke) auf dem Schloss das Ja-Wort!

Alle Besucher erlebten ein umfangreiches Programm und ihre Stars hautnah. Bereits während der märchenhaften Kutschenvorfahrt der Schauspieler, sangen die Fans mit Serienbiest Miriam Lahnstein (spielt Tanja von Lahnstein) die Verbotene Liebe-Titelmusik. Martina Servatius (spielt Gräfin Elisabeth von Lahnstein) eröffnete schließlich offiziell den Fan- und Familientag und erklärte den gespannten Besuchern das Programm. Für sie selbst hielt Kollegin Gabriela Metzger eine Überraschung in Form einer Torte bereit: Martina Servatius feierte nämlich ihr 15-Jähriges Serienjubiläum.

Im Schloss und in den weitläufigen Parkanlagen gab es dann Verbotene Liebe zum Anfassen: Mehrere Schauspieler boten Führungen durch das Schloss an, 5 Fans durften sogar gemeinsam mit Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer (spielt Sebastian von Lahnstein) eine richtige Verbotene Liebe-Spielszene drehen. Beim Volleyball konnten sich die Schauspieler in zwei Sätzen gegen eine Fan-Mannschaft durchsetzen und zeigen, dass sie für den Beachvolleyball-Starcup am 21. Juni in Travemünde bereits bestens vorbereitet sind. Bei mehr als 30 Grad war aber auch die „Schneiders Bar“ stets von durstigen Fans umlagert. Überall gaben die Serienstars Autogramme und standen für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Abkühlung fanden einige auch im brunnenähnlichen Pool des Schlossparks.

Auf einer Auktion im Schlossinnenhof wurden schließlich mehrere exklusive Studiobesuche und Requisiten zu Gunsten von Bettina Böttingers „Burundi Kids e.V.“ versteigert. Besonders hoch getrieben wurde der Preis für die Mitfahrt auf dem „Verbotene Liebe“-Wagen zur Kölner Christopher-Street-Day-Parade. Zum großen Finale bildeten Fans und Schauspieler vor dem Eingangsportal des Schlosses ein riesiges „Verbotene Liebe“-Herz und ließen hunderte rote Herzluftballons aufsteigen.

Schauspieler und Fans waren an diesem Tag eine große Verbotene Liebe-Familie und genossen die entspannte und private Atmosphäre rund um das barocke Wasserschloss Ehreshoven alias „Schloss Königsbrunn“, in dem auch schon Hollywood-Diva Joan Collins für die ARD-Serie vor der Kamera stand.

Kontakt: Pressebüro „Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien
Tel: 0221/50003911, E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

„Verbotene Liebe“, montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten
Im Internet: www.daserste.de/liebe, Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de