Herzensangelegenheit: „Verbotene Liebe" erneut mit eigenem Wagen bei der Kölner Christopher Street Day-Parade

Beginn der Parade ist am Sonntag, 6. Juli 2014, ab 12 Uhr, Start auf der Deutzer Brücke in Köln
Letztes Jahr waren die Schauspieler von "Verbotene Liebe" das erste Mal mit einem eigenen Wagen auf dem CSD in Köln dabei. Und auch 2014 lässt es sich die beliebte Glamoursoap im Ersten nicht nehmen, Stellung zu beziehen und mit ihren Fans zu feiern. Das ganze Team möchte Farbe bekennen und sich für mehr Freiheit, Toleranz und Vielfalt einsetzen. Obwohl diese Werte selbstverständlich sein sollten, müssen sie doch immer wieder verteidigt werden. Die „Verbotene Liebe" will die gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Partnerschaften verbessern und überzeugt immer wieder mit Geschichten um schwule oder lesbische Paare. Beliebte Serienfiguren wie Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) und Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti) feierten bei "Verbotene Liebe" die erste lesbische Hochzeit im deutschen Fernsehen überhaupt. Auch Oliver Sabel (Jo Weil) und Christian Mann (Thore Schölermann) sorgten mit ihrer Liebesgeschichte und ihrer Trauung durch Comedian Dirk Bach für große Gefühle auf allen Kontinenten. Verehrer auf der ganzen Welt freuen sich täglich über Geschichten rund um Serienpaare wie Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) und Marlene von Lahnstein (Melanie Kogler) und warten täglich auf neue spannende Geschichten!

Der eigene Parade-Wagen ist eine Herzensangelegenheit für das „Verbotene Liebe“-Team, die sich schon seit vielen Jahren für gleichgeschlechtliche Liebe einsetzt und den CSD engagiert. Auch in ihrer privaten Zeit lassen sich die Schauspieler nicht nehmen, für ihre Überzeugung einzustehen. Dabei sind u.a. Wolfram Grandezka (Ansgar von Lahnstein), Jo Weil (Oliver Sabel), Florian Wünsche (Emilio Sanchez), Dominic Saleh-Zaki (Andi Fritzsche), Sascha Pederiva (Sascha Vukovic), Sebastian Schlemmer (Sebastian von Lahnstein), Christoph Mory (Hagen von Lahnstein), Jens Hartwig (Tristan von Lahnstein), Christoph Kottenkamp (Frank Helmke), Claus Thull-Emden (Justus Stiehl), Janina Isabell Batoly (Bella Jacob), Henrike Fehrs (Alexa Berg), Tatjana Kästel (Rebecca von Lahnstein), Nicole Mieth (Kim Wolf), Kim Riedle (Giselle Schulz) und Philipp Oehme (Thore Hellström).

Die erneute Teilnahme an der Kölner CSD-Parade - eine der größten und traditionsreichsten der Welt – ist nicht nur ein ganz besonderes Erlebnis, sondern die Schauspieler der Serie möchten hier auch ein Statement setzen: „Ich finde es toll, dass "Verbotene Liebe" auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Wagen beim Kölner CSD haben wird. Gerade mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse in manchen Ländern, finde ich es wichtig und richtig, dass wir uns somit auch außerhalb unserer Sendung aktiv für Toleranz und Gleichberechtigung einsetzen.“, so Jo Weil, der in der Serie den Oliver Sabel spielt.