Die Helmke-Brüder Jo und Tim sorgen für neue Familienkonflikte bei „Verbotene Liebe“

Bei Frank Helmke (Christoph Kottenkamp) sorgen alte Familienbande für Aufregung. Durch den vermeintlichen tragischen Tod des gemeinsamen Vaters  Hanno trifft Frank nach Jahren auf seine Halbbrüder Jo (Mickey Hardt) und Tim (Marc Barthel) -  und die bringen so einiges durcheinander…

Obwohl Frank und der charmante Chirurg Jo immer viele Gemeinsamkeiten hatten, herrscht nach einem Zerwürfnis seit Jahren Funkstille zwischen ihnen.  Somit ist das Aufeinandertreffen von Frank und Jo am Grab von Harro das erste Wiedersehen der beiden -  und Schauspieler Christoph Kottenkamp ist sich sicher, das wird nicht einfach für seine Rolle Frank: „Nun muss er sich wohl oder übel einigen unangenehmen Dingen aus seinem früheren Leben und vor allem seiner Kindheit stellen. Das wird ihn noch einige Nerven kosten!“

Tim hingegen kommt nach dem gemeinsamen Vater und tickt ganz anders als seine Brüder. Als Jüngster stößt er mit seiner orientierungs- und sorglosen Lebensweise bei seinen Brüdern auf Unverständnis, denn dort wo Tim auftaucht, hinterlässt er Chaos.  Marc Barthel mag seine Rolle aber gerade deswegen: „Besonders ist, dass Tim für alles eine Erklärung und einen Plan hat. Leider klappen seine Ideen nicht immer, aber ich glaube genau das macht ihn zum Tim Helmke!“ Auch Gemeinsamkeiten scheint es einige zu geben: „Wir beide versuchen aus allem das Beste zu machen und sehen jeden Tag mit einem Lächeln entgegen. Tim und ich wären bestimmt schnell die besten Freunde.“ Durch Tim findet auch Model Gina Schmitz (Sila Sahin), seine Ex-Freundin, ihren Weg nach Düsseldorf und sorgt mit ihrer intriganten Art für Ärger auf allen Ebenen.

Mickey Hardt in der Rolle des Jo Helmke ist ab Folge 4574, voraussichtliche Ausstrahlung ab 26. September 2014 um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen. 

Marc Barthel als Tim Helmke ist ab Folge 4580, voraussichtliche Ausstrahlung ab 7. Oktober 2014 um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen.