Glamour in der Glamour Soap: „Denver Clan“-Biest Joan Collins in der „Verbotenen Liebe"

Joan Collins: „Ich freue mich bei der „Verbotenen Liebe“ mitzuspielen – einer Serie, die so viele Ähnlichkeiten zu „Dynasty“ hat und seit 15 Jahren so erfolgreich ist. Ich glaube, die Dreharbeiten werden mir großen Spaß machen, vor allem mein Part als mysteriöse Lady Joan.“

Sie ist das Serienbiest schlechthin und Sexsymbol der 80er Jahre: Joan Collins wurde als intrigante „Alexis Carrington Colby“ in der US-Kultserie „Denver Clan“ weltberühmt. Bis heute ist sie eine gefragte Schauspielerin und Model und steht regelmäßig auf der Bühne und vor der Kamera. Extra für die beliebte Vorabendserie reist „Golden Globe“-Gewinnerin Joan Collins jetzt nach Deutschland, um in der ARD-Daily „Verbotene Liebe“ aufzutreten.

Für die „Verbotene Liebe“ wird damit ein Traum wahr. Vom 22. bis 26. Februar 2010 wird Joan Collins in Köln und Umgebung vor der Kamera stehen. Die Folgen mit ihr werden Anfang Mai im Ersten ausgestrahlt. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Dass ‚Denver-Star’ Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort
bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der ‚Verbotenen Liebe’. Ihr Auftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour.“

Bei „Verbotene Liebe“ tritt die britische Schauspielerin dann genau so in Erscheinung, wie man sie kennt und liebt: Als ebenso glamouröse wie mysteriöse, englischsprachige ‚Lady Joan’ kommt sie für ein Oldtimer-Rennen nach Schloss Königsbrunn. Immer an ihrer Seite: Der gutaussehende, aber mittellose Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer), der sich von der reichen Diva aushalten lässt. Als der Prinz sich jedoch mehr und mehr zu Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) hingezogen fühlt, empfindet seine Begleiterin dies zunehmend als störend.

Wie es sich für eine englische Lady gehört, wird Joan Collins während des Drehs für „Verbotene Liebe“ nur maßgefertigte Designerkleidung tragen. Highlight der Dreharbeiten ist ein aufwändiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn. ‚Lady Joan’ führt dabei auch die neue männliche Hauptrolle der Serie Prinz Philipp zu Hohenfelden, gespielt von Stephan Käfer, in die Serie ein. Zeitgleich kehrt Schauspielerin Verena Zimmermann als Nico von Lahnstein nach zwei Jahren Pause in die Serie zurück.

Ausstrahlung der Folgen 3611, 3612 und 3613 mit Joan Collins voraussichtlich ab Freitag, 7. Mai ab 18.00 Uhr im Ersten.