Wer gewinnt bei „Null gewinnt“? Die Augsburger Schulbank-Liebe, die Kölner Survival-Camperinnen oder fast vier Meter Partylaune aus NRW?

Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 21. Dezember um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der neunzehnten Folge treten die Nachtschwärmer Florian Mundt und Robin Thannimmotil aus Bochum und Dortmund, die Naturliebhaberinnen Stefanie Uzler und Wibke Schaeffer aus Köln und das Augsburger Ehepaar Tobias und Tanja Mück gegeneinander an.

Nachtschwärmer in Feierlaune bei „Null gewinnt“

Robin Thannimmotil (26) hat schon immer zu Florian Mundt (26) aufgesehen. Nicht etwa, weil er ihn bewundert, sondern weil Florian 2,10 Meter groß ist. So ein langer Lulatsch fällt auf und so haben sich die beiden Freunde auf einer WG-Party kennengelernt. Robin arbeitet in Dortmund im Produktmanagement, Florian studiert noch in Bochum. Er nutzt jede freie Minute für sportliche Aktivitäten, außer Robin ruft an. Dann machen die Beiden mit ihren fast vier Metern die Clubs unsicher und tanzen bis zum Morgengrauen. Ob die beiden bei "Null gewinnt" auch Grund zum Feiern haben?

Survival Camper sind bereit für das Abenteuer „Null gewinnt“

Für die reisebegeisterte Stefanie Uzler (43) und die naturverbundene Wibke Schaeffer aus Köln wird Abenteuer großgeschrieben. In Stefanies Tätigkeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin versucht sie ihren Patienten Ruhe zu vermitteln. Doch in ihrem  Leben ging es alles andere als ruhig zu: Sie lebte 3 Monate in Sibirien und hat die halbe Sahara durchquert. Wibke arbeitet als Architektin und setzt sich für nachhaltiges Bauen ein. Am liebsten würde sie ein eigenes Bio-Hotel gründen. Die beiden Freundinnen kennen die Elemente, trotzten sie doch in einem Survival-Camp an der Nordsee Wind und Wetter. Ob die Beiden auch dem Abenteuer „Null gewinnt“ gewachsen sind?   

Von der Schulbank bis ins "Null gewinnt"-Studio

„Du bist doch auf meiner Schule“. Das war der Satz mit dem Tanja Mück (31) das Herz ihres jetzigen Ehemannes Tobias (32) im Sturm erobert hat. Die Augsburger hatten sich auf einem Dorffest kennengelernt. Eigentlich war Tobias mit einem anderen Mädchen verabredet, doch dann stellte sich ihm Tanja in den Weg. Jetzt sind sie verheiratet, leben im eigenen Haus und haben einen süßen kleinen Sohn. Ob ihnen das Glück auch bei "Null gewinnt" hold bleibt?

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt“.