Ein Gentleman als Messie: Sky du Mont übernimmt Gastrolle bei „In aller Freundschaft“

Er gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und ist auch international kein Unbekannter. Ob an der Seite von Tom Cruise, Nicole Kidman, Gregory Peck, William Holden oder Michael „Bully“ Herbig: Sky du Mont beeindruckt Millionen von Zuschauern mit Stil, Charme und Grandezza. Für die erfolgreiche ARD-Serie „In aller Freundschaft“ schlüpft er in eine ganz andere Rolle: Als Messie sieht er sich mit ernsthaften Folgen seiner krankhaften Sammelleidenschaft konfrontiert. In Folge 646, „Hals über Kopf", Ausstrahlung voraussichtlich am 10.6.2014, um 21 Uhr im Ersten, ist sein Leben in Gefahr.

Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) kommt mit einem gebrochenen Arm in die Sachsenklinik und trifft dort auf die Chefsekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn), mit der er vor längerer Zeit eine Affäre hatte. Doch das Wiedersehen ist ein Schock für Barbara: Denn Wilhelm wirkt stark mitgenommen. Professor Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) vermutet eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit einem Tumor auftritt. Doch Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat einen anderen Verdacht: Er tippt auf eine starke allergische Reaktion. Barbara lässt Wilhelms Zustand keine Ruhe und sie verschafft sich Zugang zu seiner Wohnung. Sie findet ein einziges Chaos vor: Bis unter die Decke stapeln sich alte Zeitungen. Liegt hier der Grund für den immer schlechter werdenden Zustand des Patienten?

Sky du Mont wird 1947 in Buenos Aires geboren und verbringt seine Schulzeit in England und der Schweiz. Erste Rollen am Theater und beim Fernsehen übernimmt er 1970 gleich nach seiner Schauspielausbildung. Seitdem macht er international Karriere, spielt u.a. in Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ oder der erfolgreichen deutschen Komödie „Der Schuh des Manitu“. Für diese Rolle wird er 2001 mit dem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. 2004 erhält er für seine Rolle in der Komödie „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ einen zweiten Bambi und erneut den Deutschen Comedypreis. Zudem ist er in vielen deutschen Fernsehserien wie „Der Alte“, „Derrick“, „Wolffs Revier“, „Adelheid und ihre Mörder“, „Forsthaus Falkenau“, „Zwei Münchner in Hamburg“, „Unser Charly“ oder „Siska“ zu sehen. Knapp zwei Jahre lang moderiert er das VIP-Journal „Sky Lights“. Sky du Mont lebt mit seiner Frau, Model und Schauspielerin Mirja du Mont, und den gemeinsamen Kindern in Hamburg. Sein Familienleben liefert mittlerweile schon Stoff für zwei erfolgreiche Bücher.

Sky du Mont ist in Folge 646, „Hals über Kopf", Ausstrahlung am 10.6.2014, um 21 Uhr im Ersten zu sehen.