Ein folgenschwerer Verkehrsunfall: Christina Plate zum zweiten Mal in der Sachsenklinik

Die erfolgreiche ARD-Serie „In aller Freundschaft“, die vergangenes Jahr mit dem Bambi Publikumspreis ausgezeichnet wurde, bekommt erneut Besuch von Christina Plate. Die Schauspielerin übernimmt in Folge 670 „Zwei Leben“, Ausstrahlung am 06.01.2015, eine Episodenhauptrolle. Uta Flemming ist Hausfrau und die Mutter von Daniel (Timon Straka). Da ihr Mann ein international tätiger Wirtschaftsprüfer und deswegen oft unterwegs ist, fällt die Erziehung von Daniel vor allem in ihre Hände.

Als Daniel nach einem Fahrradunfall schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert wird, bangt Uta Flemming um sein Leben. Während Uta vor dem OP-Saal wartet, setzt sich Thilo Leistner (Robert Gallinowski) hinzu, dessen Verlobte Anita Veit (Beate Furcht) ebenso schwer verletzt und bewusstlos in der Klinik eintraf. Sie war mit dem Auto unterwegs und wurde von Daniel von der Straße gedrängt. Durch ein Gespräch zwischen Uta und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) findet Thilo heraus, dass Dr. Ahrend am Unfallort war und dort zunächst dem stark blutenden Daniel geholfen hatte, statt seiner Verlobten. Für Thilo ist Ahrends Entscheidung nicht nachvollziehbar, denn ihn erreicht eine schlechte Nachricht …

Christina Plate über ihren erneuten Besuch in der Sachsenklinik: „Es ist ein Super-Team in Leipzig gewesen, war schön mal wieder dort zu drehen. Die Geschichte war ja ziemlich dramatisch und ist nicht gut ausgegangen für alle Beteiligten. Meine Rolle konnte ich gut nachvollziehen und habe den Konflikt und die Angst für diese Geschichte richtig fühlen können.“

Christina Plate wurde 1965 in Berlin geboren. Die Schauspielerin ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und - serien und war u.a. zu sehen in „Küstenwache“, „Traumhotel – Tobago“, „Alles aus Liebe zu dir“, „Afrika ruft nach dir“, „Die Hüttenwirtin“ und „Liebe ohne Minze“. Im Jahre 2002 war sie bereits in der Serie „In aller Freundschaft“ zu sehen. Bei „Familie Dr. Kleist“ ist sie schon seit 5 Jahren mit dabei.  Demnächst übernimmt die Schauspielerin auch eine durchgehende Hauptrolle in „SOKO Köln“.