Ab Februar auf dem Dienstplan der Sachsenklinik: Anja Nejarri und Max König

Die erfolgreiche ARD-Serie „In aller Freundschaft“, die im vergangenen Jahr mit dem Bambi-Publikumspreis ausgezeichnet wurde, bekommt Zuwachs. Max König spielt Clemens Manthey, der als Assistent Klinikchefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) unterstützt (Ausstrahlung der Folge 675 am 10.02.2015). Anja Nejarri verstärkt ab Folge 677 (Ausstrahlung am 24.02.2015) als Neurochirurgin Dr. Lea Peters das Team von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann). Die unterkühlte Ärztin sorgt vom ersten Tag an für Ärger.

Nach der Übernahme der Sachsenklinik durch den privaten Klinikbetreiber Abaris arbeitet Klinikleiterin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) an der Neustrukturierung der Sachsenklinik. Gebietsleiter Alexander Weber (Heio von Stetten) stellt ihr zur Unterstützung den überambitionierten Clemens Manthey als neuen Assistenten an die Seite, der alles daran setzt, seine Karriere schnellstmöglich voranzutreiben. „Privat bin ich genauso ehrgeizig wie Clemens, aber ich würde niemals dieselben Mittel wie er verwenden“, sagt Max König. Clemens glaubt sich zu Managementaufgaben berufen, statt den Kaffee zu kochen, Büroarbeiten zu erledigen oder die Telefonate anzunehmen, wodurch es zu Reiberein zwischen ihm und Sarah kommt.

Doch nicht nur mit Clemens gerät Sarah einander, sondern auch mit Dr. Heilmann: Ohne sein Wissen hat sie Dr. Lea Peters als Neurochirurgin eingestellt. Oberarzt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) kennt Lea seit der Studienzeit und hält sie für eine falsche Schlange, die sich mit ihrer Attraktivität Vorteile verschafft. Gleich am ersten Tag kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den Beiden: Während Philipp von der Operation einer Patientin abrät, überzeugt Lea sie vom Gegenteil. Philipp hält das für unverantwortlich und glaubt, Lea wolle sich nur profilieren. Bei der OP wird Lea nun vom Chefarzt Heilmann selbst unterstützt. Kann sie ihn von ihren Fähigkeiten überzeugen?

Anja Nejarri wurde 1975 in Köln geboren. Die Schauspielerin spielte in vielen Film-und Fernsehproduktionen, u.a. in „Koslowski & Haferkamp“, „Um Himmels Willen“ und „Großstadtrevier“. Zu ihren Kinoproduktionen zählen u.a. „Hoffnung für Kummerow“ und „Sevda heißt Liebe“. Max König wurde 1988 in Ratingen geboren und lebt in Hamburg. Der junge Schauspieler arbeitet zudem als Sprecher und Moderator.

Ab April sorgt Jascha Rust, als jüngster Zugang im Hauptcast, für Aufregung in der Sachsenklinik. Der 24-jährige Schauspieler - der durch die Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekannt wurde - spielt Kris Haas, der in der Sachsenklinik Sozialstunden ableisten muss. Nach einer langen Partynacht ruft er unter falschen Angaben den Rettungsdienst, weil ihm das Geld für ein Taxi fehlt. Sein Plan an einer roten Ampel einfach rauszuspringen, geht allerdings gründlich daneben. Nun muss er die Konsequenzen tragen. Jascha Rust ist ab Folge 683, Ausstrahlung am 21. April, regelmäßig in der beliebten Serie zu sehen.