Ab dem 17. November in der ARD-Mediathek

FALK - Deutschlands ungewöhnlichster Anwalt ist zurück!

Mit spannenden Fällen, ungewöhnlichen Mandanten und seinem schrägen Auftreten sorgt Falk (gespielt von Fritz Karl) für Gesprächsstoff. Die komplette „FALK“-Staffel wird ab dem 17. November in der ARD-Mediathek zu sehen sein – eine Woche vor der linearen Ausstrahlung im Ersten.

Falk ist der Dandy unter den Anwälten mit Samtsakko, süffisanten Sprüchen und seiner smarten Ermittlungsweise, die mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch nicht immer vereinbar ist. Der Mann für die aussichtslosen und abwegigen Mandate, was Offergeld Senior (Peter Prager) mit großer Anerkennung quittiert, seine Tochter Sophie (Mira Bartuschek), die die Kanzlei leitet, hingegen regelmäßig zur Weißglut bringt. Gerade jetzt, wo ihre Tochter Marie (Bianca Nawrath) schwanger vom Work-and-travel zurückkehrt – natürlich ohne den Erzeuger! Auch Anwaltskollege Bitz (Moritz Führmann) ist so gar nicht einverstanden mit Falks kreativer Arbeitsweise. Und dann wohnt der Kollege noch in einer schäbigen Pension, redet mit seiner Schildkröte Gustav und konsultiert täglich seine Ärztin, Dr. Kanzow (Sonja Baum), um zu prüfen, ob er bei klarem Verstand ist?!

„Die neuen Folgen sind nah am Zeitgeschehen und grenzen sich durch den Humor, den Intellekt und die Dialektik von anderen Formaten wunderbar ab. Falk hat einfach seine Linie, seinen Style. Das Einzige, was ich allerdings privat mit der Jurisprudenz zu tun habe, ist, dass mein Bruder Anwalt ist. Ansonsten bin ich, zumindest laut meinen Kindern, ein eher ungerechter Mensch (lacht) Ich glaube natürlich, dass ich gerecht bin.“ so Hauptdarsteller Fritz Karl, der in seiner Rolle mit wunderbarem Facettenreichtum und mitreißender Hingabe bis zum perfekt sitzenden Einstecktuch brilliert.

 

Weitere Infos unter:

https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/falk/index.html