Dramatisches Finale bei "Unsere wunderbaren Jahre"

Folge 5 und 6 am Mittwoch, 22.03.2023, um 20:15 Uhr, im Ersten

 

Die Geschichte der Familie Wolf geht im Spirit der 68er Jahre weiter – ihre Konflikte bewegen uns bis heute

Am 22. März ist die finale Doppelfolge von „Unsere wunderbaren Jahre“ (WDR/ARD-Degeto), basierend auf dem Erfolgsroman von Peter Prange zur Primetime im Ersten zu sehen sein. Für die Wolf Werke sieht es nicht gut aus: Margot und Christel suchen verzweifelt nach Einsparungen, doch die Bank will eine Fusion mit der Konkurrenz. Christel weigert sich, das Familienunternehmen aufzugeben und die Gastarbeiter mit ihren unsicheren Verträgen zu entlassen. Und Jürgen Vielhaber feiert in Altena seine Erfolge, mit einem bitterbösen Erwachen: Böcker erpresst ihn und will nur eins: Bürgermeister von Altena werden. Was hat er gegen ihn in der Hand? In den Hauptrollen sind auch diesmal wieder Katja Riemann, Anna Maria Mühe, Hans-Jochen Wagner, Ludwig Trepte, Vanessa Loibl, David Schütter und Elisa Schlott mit dabei. In den weiteren Hauptrollen spielen Damian Hardung, Rocío Luz, Omid Memar, Merlin Sandmeyer, Hanna Plaß, Ella Lee und Valerio Morigi.

Die zweite Staffel erzählt auf spannende und emotionale Weise die Geschichte der Fabrikantenerbin Christel Wolf, ihrer drei Töchter und deren Kindern in den Jahren 1967 bis 69. Eine Zeit des Umbruchs und der Veränderung, ein Tauziehen zwischen Kapitalismus und politischer Revolution, zwischen familiären Verpflichtungen und dem Drängen nach persönlicher Freiheit in einer immer vielfältiger werdenden Gesellschaft.

 

Foto: wdrufa fiction wolfgang ennenbach