Dramatischer Höhepunkt bei Verbotene Liebe: Vincent Berg startet Rachefeldzug gegen die von Lahnsteins - am 6.März um 18.50 Uhr im Ersten

Für den Fernsehklassiker „Verbotene Liebe" startete am 27. Februar eine neue Ära: Mit 15 neuen Folgen wurde die Glamour-Daily nach 20 Jahren zur wöchentlichen Serie. Immer freitags um 18.50 Uhr dürfen sich die Zuschauer nun auf dramatische und spannende Folgen rund um die adelige Familie von Lahnstein freuen, denn die Ereignisse auf Schloss Königsbrunn spitzen sich immer weiter zu. Vincent Berg ist zurück und startet am Freitag, 6. März in Folge 4651 seinen Racheplan gegen die von Lahnsteins…

Völlig unerwartet steht plötzlich der tot geglaubte Vincent Berg (Bernd Reheuser) vor der Tür und fordert Revanche bei den von Lahnsteins. Mit einer gekauften Immunität will er seine Tochter Alexa (Henrike Fehrs) zurückholen und gleichzeitig mit allen Mitteln die von Lahnsteins vernichten. Diese hoffen jedoch, dass Alexa, aus Liebe zu Ansgar (Wolfram Grandezka), den an sie überschriebenen Besitz wieder an die von Lahnsteins zurückgibt. Doch es kommt anders! Alexa überschreibt das gesamte Lahnstein-Vermögen ihrem Vater. Nun scheint für die gräfliche Familie wirklich alles verloren - bis Elisabeth (Martina Servatius) von Vincent Berg ein unmoralisches Angebot erhält! Sie entschließt sich, zum Wohle der Familie, Vincent Berg zu heiraten, doch Tristan (Jens Hartwig) und Sebastian (Sebastian Schlemmer) versuchen alles um zu verhindern, dass Elisabeth sich für die Familie opfert...

Vincent Berg ist die erste große Herausforderung, der die Familie von Lahnstein in der neuen wöchentlichen Serie gegenübersteht, aber es bleibt nicht die Einzige. Schon in Folge 4655 (Ausstrahlung am 17. April) wird ein neues Gesicht an der Seite der zurückkehrenden Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) Schloss Königsbrunn betreten und die Grundfesten der Adelsfamilie erschüttern, denn die neue Figur Mila von Draskow (Stefanie Rösner) will nur eins: Vergeltung!

„Verbotene Liebe" ist eine Produktion der UFA Serial Drama (Produzent: Guido Reinhardt) im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion haben Iris Homann und Christoph Pellander (beide WDR mediagroup); Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup). Die erste Staffel der Weekly ist seit 27. Februar bis voraussichtlich Anfang Juli 2015 zu sehen.