Pressetermin mit der AWZ-Schauspielerin

Cheyenne Pahde unterstützt Tierheim in Köln Dellbrück

Millionen Zuschauer kennen Cheyenne Pahde aus der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“. Seit 2016 spielt sie die Eiskunstläuferin Marie Schmidt, die versucht, ehrgeizig ihre Ziele zu erreichen, doch auf dem Eis klappt es dabei besser als in der Liebe. Neben ihrer Leidenschaft zur Schauspielerei, setzt sich die 25-Jährige privat für Tiere ein. Im Tierheim Köln-Dellbrück hat sie die Patenschaft für einen älteren Hund übernommen und geht regelmäßig mit ihm spazieren.

Tierschutz ist der in München geborenen Schauspielerin ein wichtiges Anliegen. Kurz vor den anstehenden Herbstferien in Deutschland ereilt viele Hunde ein trauriges Schicksal. Viele Hundehalter setzen ihre Vierbeiner vor dem Urlaub an Autobahnraststätten oder abgelegenen Landstraßen aus. Viele Medien berichteten erst kürzlich, dass noch nie zuvor so viele Tiere ausgesetzt wurden, wie aktuell. Viele ausgesetzte Hunde finden im Tierheim ein neues Zuhause doch deren Finanzierung ist nicht einfach, da auch das Spendenaufkommen abgenommen hat.

Hier möchte Cheyenne Pahde sich besonders engagieren und zeigen, dass jeder ein bisschen dazu beitragen kann, das Schicksal von heimatlosen Tieren zu verbessern
„Mir geht es vor allem darum, dass Tierheime die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen und vor allem die Tiere, damit ihnen geholfen wird. Gerade durch die momentane Situation fehlt es vielen Tierheimen an finanziellen Mitteln, um sich um die Tiere zu kümmern – darauf will ich aufmerksam machen“, so die 25-jährige Schauspielerin.