Die Butler-Connection: Comedian Martin Schneider sorgt für Wirbel bei „Verbotene Liebe“

Ein Butler sollte nicht nur über Stil und Etikette, sondern auch über eine makellose Optik verfügen.
Und wer wäre da besser als Schauspieler und Komiker Martin Schneider - besser bekannt als „Maddin“ – geeignet. Mit seinem unnachahmlichen Charme ist er bald als Butler Brutus Stahl in der beliebten Daily „Verbotene Liebe“ zu sehen. Über sein Gastspiel  auf dem Schloss ist allerdings Justus  Stiehl (Claus Thull-Emden),  der dort als Butler arbeitet, not amused. In der Folge 4575 ist er in seinem neuen Betätigungsfeld zu sehen, voraussichtliche Ausstrahlung am 29. September im Ersten.

Butler Justus Stiehl (Claus Thull-Emden) arbeitet schon seit vielen Jahren auf Schloss Königsbrunn und engagiert sich mit Leib und Seele für die gräfliche Familie. Doch plötzlich steht ein weiterer Butler vor der Schlosspforte! Brutus Stahl (Martin Schneider) ist der Einladung von Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius)  gefolgt, sich vorzustellen. Die Gräfin beauftragt Brutus Stahl, Justus Stiehl zu unterstützen und ahnt nicht, dass sie damit eine echte Butler-Fehde in Gang setzt. Denn Justus ist alles andere als bereit, seinen angestammten Platz mit einem Konkurrenten zu teilen.

Der hessische Schauspieler und Komiker Martin Schneider ist am 25. Mai 1964 in Bad Homburg geboren. Seine ersten kabarettistischen Erfahrungen sammelt er beim Hessischen Rundfunk. Einem breiteren Publikum wird er durch Fernsehauftritte u.a. bei „Samstag Nacht“, „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Genial daneben“ bekannt. In der Sendung „Comedy Factory“, sowie bei der Improvisationsshow „Schillerstraße“ gehört  Martin Schneider zum festen Ensemble. 2004 spielt er in Otto Waalkes erfolgsgekröntem Kinofilm „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ die Rolle des Zwergs Speedy. Auch im zweiten Teil „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ brilliert Schneider auf der Leinwand. Beide Filme werden mit  dem „Deutschen Comedypreis“ ausgezeichnet. 2008 ist Martin Schneider in seiner eigenen Serie „Maddin in Love“ zu sehen und begeistert damit sein Publikum.

Martin Schneider ist in Folge 4575, voraussichtliche Ausstrahlung am 29.September 2014, um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen.