Daniela und Lucas mit Top-Quoten

Erfolgreicher Staffelstart für die „Katze“ und ihre Familie

Am gestrigen Mittwochabend begeisterte Daniela Katzenberger die Fernsehzuschauer*innen zur Primetime mit ihrer Doku-Soap. RTLZWEI freut sich über 1,40 Millionen Zuschauer*innen und 5,5% Marktanteil.

Das Jahr 2020: Ein Virus hat die Welt im Griff: Lockdowns, Beschränkungen und neue Regeln machen auch auf der Sonneninsel Mallorca nicht halt. Auch die Katzenberger-Cordalis-Familie wurde auf die Probe gestellt. Nicht nur, dass Daniela und Lucas im verflixten siebten Jahr ihrer Beziehung sind, sondern auch ständig 24 Stunden aufeinanderzusitzen stellte die Beziehung auf die Bestandsprobe. Doch diese haben die Beiden mit Bravour gemeistert und nehmen neue Dinge in Angriff. „Alles auf neu!“ ist das Motto, das die beiden verfolgen.

Die Daily Soap rund um die Kultblondine und ihre Familie erzielte um 20:15 Uhr 6,6 % MA bei den 14–49-Jährigen sowie 9,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,24 MillionenZuschauer*innen verfolgten, wie Daniela und Lucas das verflixte siebte Beziehungsjahr meistern und neue Dinge in Angriff nehmen.
Die zweite Folge im Anschluss begeisterte bis zu 1,40 MillionenZuschauer*innen gesamt. In der klassischen Zielgruppe konnten Daniela, Lucas und Töchterchen Sophia 8,0 % MA erzielen und in der jungen Zielgruppe 11,5 % MA.
(Quelle: Quotenmeter)

„Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“, ab 19. Mai, mittwochs in Doppelfolgen um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Die Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf TVNOW verfügbar.