Ab dem 25.1.2022 um 22:50 Uhr im Ersten

Neue Impro-Serie „Das Begräbnis“ mit Martin Brambach

In der neuen Impro-Serie „Das Begräbnis" kämpft Martin Brambach in der Rolle des Carsten Hell um die Liebe seiner Frau. Das Besondere an der hochkarätig besetzten Produktion: Es gibt kein Drehbuch und die 6 Folgen à 40 Minuten wurden an nur zwei Drehtagen mit dem Einsatz von über 50 Kameras gedreht!

Aus einer Trauerfreier ein Fest machen – das hätte dem verstorbenen Lebemann Wolff-Dieter gefallen! Doch sorgen geladene, aber auch ungebetene Gäste dafür, dass nun alles auf den Tisch kommt, was sich über all die Jahre in dieser ungewöhnlichen Großfamilie angesammelt hat. Für seine neueste Impro-Komödie „Das Begräbnis“ hat Regisseur und Grimme-Preisträger Jan Georg Schütte wieder einmal ein herausragendes Schauspieler-Innen-Ensemble zusammengerufen. An nur zwei Drehtagen spielten sich die DarstellerInnen buchstäblich die Seele aus dem Leib. Herausgekommen ist eine Serie voller Spielfreude, abgründiger Figuren und einer Natürlichkeit der Dialoge, die man selten im deutschen Fernsehen zu sehen bekommt. Und der Clou: Die Geschehnisse rund um die Trauerfeier werden in jeder Episode aus Sicht einer der Hauptfiguren gezeigt.

Für Carsten Hell (Martin Brambach) ist seine Anna (Anja Kling) sein Ein und Alles. Deswegen möchte er ihr all ihre Träume erfüllen. Beide wollen umziehen, er von der Couch in das Schlafzimmer und sie in ein eigenes Haus. Doch Carsten fährt mit seinem Lada von einem Gelegenheitsjob zum nächsten. Er will endlich weg von Hartz IV und das große Geld. Mit Thorstens (Devid Striesow) Rückkehr und der Testamentseröffnung sieht er die Chance, seine Ehe zu retten. „Das ist eines der besten Fernsehprojekte, an denen ich jemals beteiligt war!“, schwärmt Martin Brambach.

Alle sechs Folgen ab 25. Januar 2022 in der ARD-Mediathek, im Ersten jeweils dienstags um 22:50 Uhr.

„Das Begräbnis“ ist eine Produktion der Florida Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.