Neue Kampagne für toom

Martin Brambach schlüpft in die Rolle des DIY-Jochens

“Hey Follower”: toom startet mit neuer Kampagne ins Frühjahr - Martin Brambach wird zum DIY-Influencer

In der startenden Frühjahrskampagne steht erneut der renommierte Schauspieler Martin Brambach im Mittelpunkt – diesmal wechselt er die Rolle vom skurrilen Reporter zum selbsternannten Influencer. DIYjochen67 ist ein sympathischer Familienvater mit einer großen Leidenschaft fürs Heimwerken. Ob im Garten oder bei Vorhaben rund ums Haus – getreu dem Motto „Respekt, wer ́s selber macht“ packt Jochen mit voller Überzeugung an. Doch eine Sache ist für ihn dabei neu: Social Media.

In der Kampagne schlüpft Martin Brambach, unter anderem bekannt als TATORT-Kommissar aus dem Sonntagabendprogramm, in die Rolle des Familienvaters Jochen. Online teilt er voller Stolz seine DIY-Projekte – zur Freude seiner vier Follower. Doch statt sich von den kritischen Kommentaren seiner social-media-affinen Tochter entmutigen zu lassen, bleibt er hartnäckig. Und genau das ist die Botschaft von toom: Heimwerken bedeutet vor allem Spaß am Selbermachen und Stolz, etwas Eigenes geschaffen zu
haben.

Die von Scholz & Friends entwickelte und mit Kleine Brüder produzierte Kampagne setzt auf unterhaltsame Spots, die auf humorvolle Weise den Spaß am Selbermachen in den Mittelpunkt stellen. In mehreren Episoden zeigt Jochen, dass es beim Selbermachen nicht um Perfektion geht – sondern darum, einfach loszulegen und Spaß an der Sache zu haben.

Hey Follower | toom Baumarkt | Terrasse sägen 30" | Frühling: https://youtu.be/WGljeTPd5gc
Hey Follower | toom Baumarkt | Hochbeet pflanzen 30" | Frühling:
https://youtu.be/vbX5JAHjrhw