Vollgas bei „Null gewinnt“: Rasante Harley-Ladies, Bowlingpartner oder Rapper – wer hat die zündende Idee?

Neues Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 17.08.2012 um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem neuen Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der vierten Folge treten die Harley-Ladies Cornelia Röhm und Stefanie Lucanto, der „Afrodeutsch-Rapper“ Edgar Peters mit Partnerin Nicole Kahl und der Hobby-Schauspieler Ernst Jürgen Michaelis und sein Arbeitskollege Rainer Middendorf gegeneinander an.

Wer später bremst, bleibt länger schnell – wilde Harley-Ladies geben Gas!
Cornelia Röhm (43) und Stefanie Lucanto (33) aus dem Badischen wollen bei „Null gewinnt“ ordentlich Gas geben. Cornelia und ihr Mann sind mit ihren maßgeschneiderten Custombikes seit 2005 in der Harleyszene aktiv. Stefanie hat sich von der Biker-Leidenschaft ihrer Cousine in den Bann ziehen lassen und schwingt sich nun gerne selber auf das Motorrad. Nicht nur bei „Null gewinnt“ wollen sie es krachen lassen: Wenn sie gewinnen, steht eine Party mit allen Freunden in der Biker-Stammkneipe an.

„Afrodeutsch-Rapper“ aus Köln bei „Null gewinnt“
Edgar Peters (24), bekannt unter dem Künstlernamen Edgar Wallis, wurde in Ghana geboren und lebt in Köln. Mit seinem einzigartigen Musik-Projekt „Afrodeutsch“ will der Rapper jetzt durchstarten. Vor kurzem zog der Student des Medien- und Kommunikationsmanagements mit seiner Freundin, der Essener Medizinstudentin Nicole Kahl (25), in die erste gemeinsame Wohnung. Diese wollen die 70er-Jahre-Fans im Retro-Look einrichten und den Gewinn in Vintage-Möbel vom Flohmarkt investieren. Ob ihr Wissen so bunt ist wie ihr Styling?

Hobby-Schauspieler aus Rheda-Wiedenbrück wünscht sich (finanziellen) Durchbruch
Ernst Jürgen Michaelis (44) aus Rheda-Wiedenbrück arbeitet hauptberuflich als Integrations-
beauftragter der Stadtverwaltung, doch seine Leidenschaft gilt dem Film. Wann immer er Zeit hat, arbeitet er als Komparse am Filmset. Wenn er gewinnt, möchte er nach 10 Jahren Ehe endlich eine Hochzeitsreise nach Kambodscha nachholen. Bei „Null gewinnt“ hat er seinen Kollegen Rainer Middendorf (45) aus Ahlen an seiner Seite. Die Beiden verbindet die Leidenschaft fürs Bowling. Beim Präzisionssport erzielen die Teamplayer so manchen Strike, doch bringen sie auch bei „Null gewinnt“ das Spiel ins Rollen?
Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter.