Weihnachten bei "Verbotene Liebe"

Die "Verbotene Liebe"-Stars Jana Julia Kilka, Thore Schölermann, Jo Weil, Nina Bott und Romina Becks im Weihnachtsinterview!

Wie feiern Sie in diesem Jahr Weihnachten?

Thore Schölermann: Ich feiere ganz traditionell im Kreise der Familie.

Jana Julie Kilka: Ganz gemütlich mit der kompletten Familie samt Hund Simba.

Jo Weil: An Weinachten werde ich zu meiner Familie nach Fulda fahren. Da ich beruflich das ganze Jahr so eingespannt bin, bleibt leider nur noch sehr wenig Zeit für Besuche in der alten Heimat. Deshalb freue ich mich umso mehr, mal wieder ein paar Tage mit meinen Eltern und meinem Bruder zu haben. Und auf meine alten Freunde freu mich natürlich auch!

Romina Becks: Wie jedes Jahr feiere ich Weihnachten gemütlich im engsten Familienkreis.

Nina Bott: Wie immer... bei meiner Oma in Hamburg! Mit viiiel leckerem Kuchen! Meine Oma spielt Klavier und alle singen ganz furchtbar schief dazu ;-) Heiligabend gibt's traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und am 1. Weihnachtstag mache ich den Gänsebraten für die Familie. Am 26.12. gehts in den Urlaub - mit Freunden & ganz vielen Kindern.

Was ist für Sie persönlich das Schönste an Weihnachten?

Thore Schölermann: Die Ruhe und den Tag mal nicht planen zu müssen ... am tollsten ist der Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags...

Jana Julie Kilka: Das leckere Essen ;-)

Jo Weil: Dass sich die Welt für ein, zwei Tage ein wenig langsamer zu drehen scheint. Es wird alles gemütlich, jeder hat gute Laune und der Vorweihnachtsstress löst sich in Luft auf – nur für die Person in der Küche nicht – aber so ist nun mal das Leben (lacht).

Romina Becks: Dieses Jahr ist es die Vorweihnachtszeit, da ich sie endlich mal wieder richtig genießen kann!

Nina Bott: Glücklich leuchtende Kinderaugen, das leckere Essen...die Ruhe...der Baum...ALLES

Was wünschen Sie sich? Und was verschenken Sie?

Thore Schölermann: Um den Stress mit den Geschenken zu vermeiden, haben wir gesagt, dass wir uns NICHTS schenken. Aber im Endeffekt hatte dann doch immer jeder was, deshalb haben wir das Wichteln eingeführt!

Jana Julie Kilka: Ich wünsche mir ein neues Gesellschaftsspiel für gemütliche Spieleabende mit Freunden. Ich verschenke am liebsten persönliche Sachen, die von Herzen kommen.

Jo Weil: Ich habe das große Glück sagen zu können, dass ich wirklich nichts brauche. Ich bin gesund, habe eine tolle Familie und tolle Freunde, einen tollen Job – mir fehlt es an nichts. Deshalb sage ich schon seit Jahren, dass ich mir nichts wünsche und man das Geld lieber für einen guten Zweck spenden soll. Selber schenke ich aber sehr gerne – und nehme mir jedes Jahr aufs Neue vor, die Geschenke endlich mal frühzeitig zu kaufen. Aber wie jedes Jahr hat das natürlich auch diesmal wieder nicht geklappt. Das heißt dann wohl mal wieder: Power-Christmas-Shopping am 23.12.

Romina Becks: Ich versuche für meine Liebsten immer ein nützliches Geschenk und etwas Selbstgemachtes zu kombinieren. Weihnachten soll ja nicht nur auf die Geschenke reduziert werden, sondern ein schönes Familienfest sein, an dem sich wirklich jeder jedes Jahr aufs Neue frei nimmt!

Nina Bott: Ich wünsche mir nichts... und mein Sohn hat sehr bescheidene Wünsche.

Was war das tollste Geschenk, das Sie jemals zu Weihnachten bekommen haben?

Thore Schölermann: Als Kind war ich Wochen vor Weihnachten schon aufgeregt und gespannt. Ein Highlight waren auch immer die großen Verpackungen und Kartons, aus denen dann Buden im Wohnzimmer gebaut wurden.

Jana Julie Kilka: Die Geschenke sind für mich nicht so wichtig, Hauptsache die ganze Familie verbringt mal wieder Zeit miteinander.

Jo Weil: Das darf ich jetzt nicht sagen – sonst fühlen sich alle anderen Geschenke / Schenkende auf den Schlips getreten …

Nina Bott: Ein selbstgebautes Puppenhaus von Opa Waldemar ;-s)

Gibt es bei Ihnen bestimmte Traditionen zu Weihnachten?

Thore Schölermann: Oh ja, das Weihnachtsbaumschlagen kurz vor Weihnachten. Der kommt bei uns erst kurz vor Weihnachten ins Haus. Die Männer schlagen, die Frauen schmücken...so solls sein :-)

Jana Julie Kilka: Erst gemeinsam essen, dann Lieder singen und zum Schluss Geschenke auspacken.

Jo Weil: Bei uns läuft es ganz klassisch ab – meine Mutter kocht ein tolles Menü, wir essen im großen Familienkreis, hören Musik, lachen, genießen die gemeinsame Zeit. Das ist und bleibt für mich Weihnachten.

Romina Becks: Nicht wirklich, außer dass ich immer ein ganz schönes Fest für die Familie organisieren möchte. Dafür stehen natürlich alle in der Küche und helfen mit!

Nina Bott: Kartoffelsalat & Würstchen, Gänsebraten und den Baum selber schlagen.

Wo würden Sie gerne mal Weihnachten feiern?

Thore Schölermann: Mein Vater will Weihnachten ins Warme, aber der Rest der Familie hat sich bis jetzt erfoglreich dagegen gewehrt :) Weihnachten ohne Schnee und Kälte geht gar nicht!

Jana Julie Kilka: In einer kleinen, verschneiten Hütte mitten in den Bergen mit meinem Schatz und unseren Hunden.

Jo Weil: Sehr gerne mal in Kanada in den Bergen. Und natürlich auch mal in London – in meinem eigenen kleinen Häuschen irgendwo rund ums British Museum ;-)

Romina Becks: Weihnachten eigentlich immer mit der Family – am besten im Schnee! Silvester dann eher Strand & Party wie z.B. in Miami vor zwei Jahren!

Nina Bott: In einer verschneiten Hütte in den Bergen.

 

"Verbotene Liebe" montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten. Am 18. Januar 2012 wird die 4000. Folge ausgestrahlt!