„Verbotene Liebe" wird 18! Bei einer großen Fashionshow um Mode, Macht und Intrigen zeigt sich die ARD-Daily von ihrer heißesten Seite

Endlich volljährig! Die ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe" feiert ihren 18. Geburtstag! Und sie hat sich für dieses besondere Ereignis einiges vorgenommen: Ein Serienhighlight des Jahres 2013 erwartet die Zuschauer bei einer fulminanten Fashionshow, die am 30. Und 31. Mai um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Das Modelabel "Ligne Clarisse Lahnstein" fiebert einer aufregenden Nacht entgegen: Labelchefin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) und ihre Chefdesignerin Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) wollen mit ihrer neuen Kollektion auf dem Catwalk für Furore sorgen. Allerdings plant Tanjas größter Widersacher Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) hinter ihrem Rücken eine böse Überraschung. Er hat den charismatischen Designer Juri Adam (Kristian Kiehling) engagiert, der mit junger sexy Streetwear punkten soll. Ausgerechnet auf der Fashionshow lässt Ansgar die Bombe platzen!

Und auch bei jemand ganz anderem sorgt der geheimnisvolle Designer für Herzklopfen: Die neue Näherin des Labels, Landei Martha Wolf (Julia Sontag) ist sofort hin und weg. Doch der Mann ihrer Träume würdigt sie kaum eines Blickes …

Als besonderer Gast ist Kamilla Senjo, die Moderatorin des ARD Boulevardmagazins "BRISANT", bei der Fashionshow mit von der Partie. Sie spielt sich selbst und ist direkt am Catwalk im Einsatz.

Am 2. Januar 1995 wurde die erste Folge von „Verbotene Liebe" im Ersten ausgestrahlt. Seitdem wurden 211.300 Drehbuchseiten verfilmt, 89.850 Kostüme getragen, 929 Kilo Schminke verbraucht und 5838 Rollen besetzt. 27 Schauspieler starben den Serientod. 186 Liebespaare gestanden sich ihre Gefühle ein. 7770 Mal wurde geküsst, 66700 Liter Fernseh-„Champagner" konsumiert. Seit 18 Jahren begeistert Deutschlands Glamour-Soap mit Geschichten über Liebe, Lügen und Intrigen. Die ARD-Daily entführt die Zuschauer in eine Welt des Adels und des Luxus', des Stils und der Eleganz, der Macht und des Reichtums.

"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten