„Verbotene Liebe“ kürt das schönste Outfit: Gewinner des „LCL Fashion Design Award“ setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

Endlich volljährig! Die ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“ ist zwar längst aus dem Gröbsten raus, aber jetzt auch erwachsen, wahlberechtigt und voll geschäftsfähig. Und hat sich für dieses besondere Ereignis einiges vorgenommen: Exklusiv für Nachwuchsdesigner wurde der erste „LCL Fashion Design Award“ ausgeschrieben – und der 27-jährige Berliner Henning Linge setzte sich gegen mehr als 100 Bewerber durch.

Die Jury – bestehend aus Schauspielerin Miriam Lahnstein, die die LCL-Geschäftsführerin Tanja von Lahnstein spielt, der Chef-Kostümbildnerin, der Redaktion und dem Producer der Serie – hat sich einstimmig entschieden: Das schwarze sexy Kleid von Henning Linge überzeugt durch einen ausgefallenen und hochwertigen Materialmix aus Leder und Seide. Der Nachwuchsdesigner hat sich bei seinem Outfit von Tanja von Lahnsteins cooler Eleganz inspirieren lassen. Henning Linge ist bereits seit der ersten Folge ein großer „Verbotene Liebe“-Fan: „Wie groß meine Freude ist, kann ich kaum in Worte fassen. Herzlichen Dank! Ich freue mich riesig, nach Köln zu kommen und Miriam Lahnstein persönlich kennenzulernen. Ein absoluter Traum wird wahr!“ Der „LCL Fashion Design Award“- Sieger ist bei den Dreharbeiten der spektakulären Modenshow Ende Februar 2013 live am Catwalk dabei und kann Ende Mai die Premiere seiner Kreation auf dem Bildschirm miterleben. Die Folgen 4291 und 4292 sind voraussichtlich am 30./31. Mai 2013 im Ersten zu sehen.

„Verbotene Liebe“ hat noch weitere Überraschungen für das Jubiläumsjahr geplant. Am 24. Mai gibt es eine fulminante Fan-Party in der Düsseldorfer „Nachtresidenz“ und am 15. Juni findet das traditionelle Beachvolleyball-Turnier am Travemünder Ostseestrand statt. Hier baggern die Schauspieler der ARD-Daily und -Telenovelas wieder um die Wette. Im Herbst öffnet auch Schloss Königsbrunn seine Pforten und lädt zum großen Fan- und Familientag ein.