„Verbotene Liebe“ on Ice - Eiskunstlauf-Legende und Schauspieler Hans-Jürgen Bäumler zu Gast in der ARD Glamoursoap

Die erfolgreiche ARD Daily „Verbotene Liebe“ bekommt Besuch. Die Eiskunstlauflegende Hans-Jürgen Bäumler beehrt die Glamour Soap in der Rolle des erfolgreichen Großkapitalisten Pierre Wentler, der nach Düsseldorf kommt, um mit Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) Geschäfte zu machen. Doch während einer Besprechung bei Lahnstein Enterprises kommt es zu einer folgenschweren Begegnung zwischen Wentler und Kim Wolf (gespielt von Nicole Mieth), die ein Verhältnis mit Ansgar hat …

Sportlegende Hans-Jürgen Bäumler wurde im Paarlauf an der Seite von Marika Kilius zweifacher Weltmeister und erhielt zwei Mal die olympische Silber Medaille. Er war sechs Mal Europameister und konnte zahlreiche deutsche Meisterschaften für sich gewinnen. Nach seiner sportlichen Karriere hatte der gebürtige Dachauer als Schlagersänger Erfolg. 1964 landete er mit Wunderschönes fremdes Mädchen seinen größten Hit, für den er 1965 den Bronzenen Löwen von Radio Luxemburg erhielt. Ab 1964 wurde Bäumler auch als Schauspieler tätig und machte die „Eis-Operette“ bekannt. Außerdem spielte er in der Fernsehserie Salto Mortale und in 12 Spielfilmen an der Seite von Paul Hörbiger, Johanna Matz, Terence Hill, Heinz Erhardt, Uschi Glas, Theo Lingen und Gunter Philipp. Der Revuefilm Die große Kür bekam die „Goldene Leinwand“. Zuletzt war er bei Kreuzfahrt ins Glück, Soko 5113 und im Großstadtrevier zu sehen.

Über seinen Gastauftritt bei „Verbotene Liebe“ sagt Hans-Jürgen Bäumler: „Ich habe vorher noch nie für eine Soap gedreht. Es ist ein anderes Arbeiten: Der Dreh läuft schneller ab, was mir aber entgegen kommt. Mir hat es bei „Verbotene Liebe“ sehr viel Spaß gemacht. Vor allem weil in Köln gedreht wird – die Stadt in der ich meine Frau kennengelernt habe.“

Hans- Jürgen Bäumler ist ab Folge 3921  bei „Verbotene Liebe“ zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 12. September 2011 um 18 Uhr im Ersten.