Ab dem 15. März um 17.30 Uhr bei RTL

Für „Unter uns“ wechselt er das Fach: Musical-Star Jan Ammann spielt Chris Weigel

Vor 23 Jahren, am 15. September 1997, verließ Chris Weigel in Folge 677 die Schillerallee, um mit seiner Frau Corinna auf den Malediven ein neues Leben zu beginnen. Jetzt kehren die Beiden, gespielt von Jan Ammann und Nina Weisz, mit ihren Kindern Cecilia (Carina Koller) und Matteo (Jashan Gupta) zurück. Am 15. März 2021 ist die Familie das erste Mal im TV zu sehen: Einer der Höhepunkte in der großen „Unter uns“-Eventwoche, die ab dem 9. März bei RTL startet.

Mit seinem Bruder Till Weigel (Constantin Lücke) feiert Chris in der Familienkonditorei Wiedersehen. Doch die Situation ist angespannt, denn die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein. Besonders hart trifft es Eva Wagner (Claudelle Deckert), Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) und Ute Kiefer (Isabell Hertel). Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr, wie es war. Es geht um das Kostbarste in ihrem Leben – ihre Kinder. Auch Chris und seine Familie sind auf einmal mittendrin und werden von den dramatischen Ereignissen mitgerissen.

Musical-Star Jan Ammann spielt den smarten Chris und freut sich auf die Dreharbeiten: "Ich bin sehr glücklich, Teil der ‚Unter uns‘-Familie zu sein. Mir fällt es immer noch schwer, das alles zu glauben und ich habe das ein oder andere Mal den ‚Kneif mich‘-Test gemacht als ich in den Studios stand und mir alles gezeigt wurde. Ein wunderbares, herzliches Team und ich bin stolz nun dazuzugehören.“ Auch seine „Serien“-Frau Nina Weisz ist begeistert von ihrer neuen Rolle: „Ich bin schon sehr gespannt, was Corinna alles erleben wird. Es ist ein tolles Gefühl mit Jan vor der Kamera zu stehen. Unsere erste Begegnung war sehr schön, als würde man einen alten Freund wiedersehen. Es macht echt Spaß mit einem Team zu arbeiten, das so viel Freude mit in die Arbeit bringt.“


Jan Ammann gehört neben Ute Lemper zu Deutschlands bekanntesten Musicalstars und Millionen feiern ihn im In- und Ausland in „Tanz der Vampire“, „Disneys Tarzan“, „Rebecca“, „Jekyll and Hyde“, „Ludwig²“ oder „Doktor Schiwago“. Schon während seiner Schulzeit entdeckte der in Billerbeck geborene Sänger und Schauspieler seine Leidenschaft zur Musik und gewann zahlreiche Preise bei „Jugend musiziert“. Der Westfale studierte klassischen Gesang in den USA, es folgten zahlreiche Meisterkurse in New York, Salzburg, München und ein Schauspielstudium in Los Angeles. In unzähligen Hauptrollen in den bekanntesten Musicals und an den renommiertesten Bühnen und Theatern brilliert der 1,94 m große Westfale im wahrsten Sinne des Wortes mit überragenden Leistungen. Mit den „Musical Tenors“ und auch als Solist veröffentlichte Jan Ammann mehrere Alben und DvDs und gibt regelmäßig Konzerte.

Seine Kollegin Nina Weisz sorgt ebenfalls auf vielen Bühnen der Republik, u.a. beim Theater Bonn, dem Staatstheater Mainz und dem Theater Aachen für Furore. Sie spielt zudem in vielen TV-Serien mit, u.a. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL), „Notruf Hafenkante“ ZDF), „8 Tage“ (Sky), „SOKO“ (ZDF) und räumte mit dem Kurzfilm „11 years“ auf international renommierten Festivals in Amerika und Indien Preise ab. Auch durch viele Werbespots ist die gebürtige Berlinerin Millionen Zuschauern bekannt.


„Unter uns“ läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.