Spannendes Duell bei „Null gewinnt“: Der herzliche Bartweltmeister, das Frauenduo mit Rhythmusgefühl oder Mister NRW – wer kann seinen Traum erfüllen?

Neues Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 3. August um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem neuen Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der dritten Folge treten der Bartweltmeister Heinz Christophel mit seiner Kollegin Sandra Menges, die lebensfrohe Bonnerin Anja Laubach und ihre Nichte Jaqueline Berton und der ehemalige Mister NRW Jan Claßen zusammen mit seinem besten Freund Carlo Henke gegeneinander an.

„Bart aber herzlich“ – wächst der Bartweltmeister beim Ratespiel über sich hinaus?  
Der sympathische Bartweltmeister Heinz Christophel (55) will zusammen mit seiner Arbeitskollegin Sandra Menges (30) bei „Null gewinnt“ über sich hinauswachsen. Durch seinen prächtigen Bart erfreute er als Nikolaus einige Jahre die Kinderherzen zur Weihnachtszeit und konnte sogar Weltstar Bruce Willis begeistern. Dennoch ist der Mitgründer des Weltverbandes der Bartträger (WBMA) nun fast „oben ohne“ – der Vollbart ist ab. Einen möglichen Gewinn möchte er an Kindergärten und Jugendprojekte spenden.

Lachen als Lebenselixier – Zwei Bonnerinnen nehmen „Ratespaß“ wörtlich
Schon bei der Vorbereitung auf die Sendung wurde viel gelacht und gescherzt: Die Frohnaturen Anja Laubach (47) und ihre Nichte Jaqueline Berton (28) trainierten und rätselten bereits fleißig mit Freunden und Bekannten für „Null gewinnt“. Zahlt sich der Spaß jetzt aus? In ihrer Freizeit tanzt Jaqueline leidenschaftlich gerne Zumba und bald will sie sich auch auf den Bonner Straßen austoben: Wenn sie gewinnt, möchte sie den Führerschein machen.

Ergattert der ehemalige Mister NRW die Krone des Quizkönigs?
Mister NRW 2009/10 Jan Claßen (26) und Carlo Henke (33) haben sich beim Hanteltraining im Fitnesscenter kennengelernt. Und Carlo hat es Jan auch zu verdanken, dass er durch regelmäßiges Training fit für die Mister-Wahlen ist. Doch neben ihren Traumkörpern wünschen sich die Sportskanonen nun einen Traumurlaub auf den Seychellen. Sind sie auch im Denksport fit genug, um sich diesen Wunsch zu erfüllen?  
Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter.