Schöne Intrigantin für die Glamour Soap: Liz Baffoe für vier Wochen in der „Verbotenen Liebe“ zu Gast

Schöne Verstärkung für die „Verbotene Liebe“: Liz Baffoe übernimmt in den Folgen 4072 bis 4089 – voraussichtlich vom 10. Mai bis 11. Juni 2012 im Ersten – die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger.

Die ältere Schwester von Designerin Sonja Jäger (gespielt von Pia Ampaw-Fried) ist viel in der Welt herumgekommen. Jetzt macht sie Station in Düsseldorf und besucht Sonja, die im Atelier von Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) arbeitet. Eigentlich ist Valerie skrupellos und steht sich selbst am nächsten – nur gegenüber ihrer Schwester Sonja verhält sie sich bedingungslos loyal. Deshalb unterstützt sie Sonjas Kampf um Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) mit einem guten Maß an intriganter Energie. Doch damit macht sie sich bei dessen Ehefrau und LCL-Geschäftsführerin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) äußerst unbeliebt. Tanja fährt die Krallen aus.

Die Bonnerin Liz Baffoe, Tochter eines Diplomaten aus Ghana und Schwester des ehemaligen Fußballspieler Anthony Baffoe, nahm nach einer Ausbildung zur Werbegrafikerin Schauspielunterricht an der Schauspielschule „Theater der Keller“ in Köln und in New York. Ihren Durchbruch hatte Liz Baffoe in der ARD-Serie „Lindenstraße“: Von 1995 bis 2007 spielte die attraktive 42-Jährige die Hauptrolle der Nigerianerin „Mary Sarikakis“. Viele Rollen und Engagements folgten für die heute in Köln lebende Schauspielerin, u.a. in „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“, im „Tatort“, in „Nachtschicht“, „Die Anrheiner“ und „Schloss Einstein“. Die ehemalige Leichtathletin singt auch in einer Soulband und war zwei Jahre lang als Backgroundsängerin in Rudi Carrells Kultshow „Lass Dich überraschen“ zu hören.

Liz Baffoe freut sich über ihr Engagement bei der „Verbotenen Liebe“ und ihre Rolle als kapriziöse Journalistin: „Valerie ist eine selbstbewusste und starke Frau. Ich darf charmant böse sein; das zu spielen, macht Riesenspaß. Ich fühle mich bei meinen neuen Kollegen sehr wohl. Tolles Team – es ist eine wunderbare Zusammenarbeit!“

„Verbotene Liebe“, montags bis freitags um 17.50 Uhr im Ersten.