Marc Eggers beim Finale des Breakdance-Contest "Battle of the Year" am Sa, 19.11.2011 in Montpellier

Breakdancer & Männermodel Marc Eggers beim Finale des Breakdance-Contest "Battle of the Year" am 19.11.2011 in Montpellier

Breakdance ist seine große Leidenschaft und das zeigte Marc Eggers einem Millionenpublikum eindrucksvoll in der letzen Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Doch jetzt erobert der 24-Jährige auch die Laufstege der Welt:  Den entscheidenen Anstoß  bekam er ausgerechnet von Deutschlands Modekenner Nr. 1, "Supertalent"-Juror und Model Bruce Darnell.  Und Bruce Darnell lag goldrichtig, Marc ist zur Zeit das angesagteste deutsche Männermodell!

Seitdem hat sich das Leben des smarten Hamburgers schlagartig geändert: Fashionshow in Moskau, Fotoshooting auf Mallorca, fast täglich ist Marc Eggers für Jobs unterwegs. Auf der letzen Fashionshow in Moskau lief er sogar mit Topmodel Julia Stegner über den Catwalk. "Ich liebe das Modeln und hätte nichts dagegen, der nächste Marcus Schenkenberg zu werden. In Deutschland gibt es kein richtig bekanntes Männermodel, das würde ich gern ändern."

Sein spannendes Modelleben dokumentierte auch das VOX-Erfolgsformat „Auf und davon“ – hier kämpfte Marc Eggers in London um die begehrtesten Jobs internationaler Modellabels.

Privat ist Marc Eggers seit Dezember 2010 mit der 23-jährigen Kyra zusammen. Die Beiden lernten sich am Set von "Das Supertalent" kennen, wo Kyra als Redakteurin arbeitet. Seitdem pendelt Marc zwischen Köln und Hamburg.

Breakdance-Weltmeisterschaft in Montpellier

Nicht nur als Model ist er extrem erfolgreich - im August holte Marc Eggers mit seiner Dortmunder Crew "Reckless Bunch" auch den Titel als Deutscher Meister im Breakdance! Der smarte 24-Jährige gewann mit seiner Crew nicht nur das "Braun Battle of the Year" Germany 2011, sondern bekam auch die Auszeichnung für die beste Show - das hat bisher noch niemand geschafft! Nun hat er am 19. November 2011 die Ehre als deutscher Vertreter im französischen Montpellier gegen die 20 weltweit besten Crews um den Weltmeistertitel zu kämpfen. "Einer meiner größten Träume ist in Erfüllung gegangen - ich freue mich total! Breakdance ist für mich genauso wichtig wie Modeln! Wenn wir in Montpellier auch noch den Weltmeistertitel holen würden - das wäre der Hammer!"